Mann tut was Mann kann

Spielfilm, Liebeskomödie
Mann tut was Mann kann

Infos
Originaltitel
Mann tut was Mann kann
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 11. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 14. März 2013
SF2
Do., 07.02.
04:10 - 05:50


Paul , Personalleiter in einem Berliner Verlag, ist eigentlich überzeugter Single. Eine gescheiterte Ehe hat er hinter sich, seine Teenagertochter sieht er nur selten, und mit Kathrin hat er eine lose Liebelei. Um wenigstens eine verantwortungsvolle Beziehung in seinem Leben einzugehen, beginnt er den Rottweiler-Mischling Fred aus dem Tierheim ehrenamtlich auszuführen. Fred ist ein angriffslustiger Hund mit einer Neigung zu Depressionen, der Paul schon bei seinem ersten turbulenten Ausgang vor Probleme stellt - und ihn mit der Tierärztin Iris bekannt macht. Bei Paul ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Iris scheint dem attraktiven Vierzigjährigen nicht abgeneigt. Doch seine spontane Einladung zum Essen lehnt sie ab, mit einer Begründung, die Pauls Hoffnungen für immer zerstört: In zwei Wochen wird sie ihren langjährigen Freund heiraten. Zum Glück bleibt Paul kaum Zeit, über seine verlorene Chance nachzugrübeln, denn in seiner schicken Junggesellen-Loft haben sich drei Freunde versammelt, die ihre eigenen Frauenprobleme mitbringen: Guido Schamski , ein Schürzenjäger erster Güte, wurde von seiner Ehefrau vor die Tür gesetzt, weil sie hinter die Affäre mit seiner Sekretärin gekommen ist. Günther , stolzer Vollbartträger und Dauersingle wider Willen, hat sich unsterblich in Iggy verliebt. Doch all seine ungeschickten Annäherungsversuche verlaufen im Sand trotz tatkräftiger Unterstützung von Paul und Guido. Und Bronko , mässig talentierter Künstler und Pauls führerscheinverlustbedingter Privatchauffeur, weint seit Jahren einer verflossenen Liebe hinterher. Während die drei beim nächtlichen Philosophieren bei unzähligen Flaschen Rotwein nach Antworten auf die grossen Fragen des Lebens und Liebens suchen, wird Paul immer klarer, dass er um Iris kämpfen muss. Er hat nur eine Chance - diese muss er nutzen. Mithilfe von Fred, seinen Freunden und einem etwas unausgegorenen Plan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mann tut was Mann kann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mann tut was Mann kann"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Love Vegas

TV-Tipps Love Vegas

Spielfilm | 06.02.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
ZDF Georgina (Heather Graham) mit der sehr wichtigen Thermoskanne. Allerdings landet die Samenspende aus dem Internet nicht auf der vorgesehenen Stelle.

Last Minute Baby

Spielfilm | 10.02.2019 | 04:15 - 05:50 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
ZDF Bridget (Renée Zellweger) hat sich für eine Reportage in die Lüfte erhoben, doch bei der Landung gibt es Probleme.

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Spielfilm | 10.02.2019 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5027
Lesermeinung
News
Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr