Mann tv

Eigentlich wollte er Musiker werden, doch dann entschied sich Miroslav Nemec für die Schauspielerei. Und steht seit mittlerweile 28 Jahren als Ermittler Ivo Batic im Münchner Tatort vor der Kamera. Nun übernimmt der 65-Jährige eine ganz neue Rolle und wird Moderator. Er präsentiert die achte Ausgabe des Männermagazins "Mann tv". Vergrößern
Eigentlich wollte er Musiker werden, doch dann entschied sich Miroslav Nemec für die Schauspielerei. Und steht seit mittlerweile 28 Jahren als Ermittler Ivo Batic im Münchner Tatort vor der Kamera. Nun übernimmt der 65-Jährige eine ganz neue Rolle und wird Moderator. Er präsentiert die achte Ausgabe des Männermagazins "Mann tv".
Fotoquelle: © WDR/Melanie Grande
Info, Gesellschaft + Soziales
Mann tv

Infos
Originaltitel
Mann tv
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Do., 10.10.
22:10 - 22:40


Eigentlich wollte er Musiker werden, doch dann entschied sich Miroslav Nemec für die Schauspielerei. Und steht seit mittlerweile 28 Jahren als Ermittler Ivo Batic im Münchner Tatort vor der Kamera. Nun übernimmt der 65-Jährige eine ganz neue Rolle und wird Moderator: Am 10. Oktober 2019 präsentiert er die achte Ausgabe des Männermagazins "Mann tv" - von 22.10 bis 22.40 Uhr im WDR Fernsehen (danach in der Mediathek: www.wdr.de/mediathek). Miroslav Nemec freut sich auf seine neue Aufgabe als "Mann tv"-Moderator. Und er ist dafür genau der Richtige. Denn bei "Mann tv" geht es nicht um Rollen, harte Jungs und einsame Helden, sondern um Themen, die Männer bewegen und Frauen interessieren. Miroslav Nemec ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern; er hat sich lange Zeit für Kriegswaisen in seiner alten Heimat Kroatien engagiert. In der neuen Ausgabe von Mann tv findet sich der Schauspieler thematisch wieder. Es geht : - Um "echte Tatorte" und einen Kriminalhauptkommissar aus Mönchengladbach, der viele Verbrechen aufgeklärt hat und sich vor allem eine Frage immer wieder stellt: Warum wird ein Mensch zum Mörder? - Um gute Taten und soziales Engagement bei dem Projekt "kicken und lesen Köln", das Jungen spielerisch zum Lesen bringen will. - Und um die Frage, ob Männer und Frauen überhaupt befreundet sein können? Im Sommer 2015 produzierte das Redaktionsteam von "Frau tv" erstmals eine Ausgabe von "Mann tv". Die Sendung widmet sich ganz explizit männlichen Herausforderungen, Gedanken, Phantasien und Lebensentwürfen. Die Resonanz war beachtlich. Deswegen geht es jetzt weiter - in loser Folge auf dem Sendeplatz von "Frau tv", donnerstags um 22.10 Uhr.

Thema:

Themen: "Echte Tatorte": Warum wird ein Mensch zum Mörder?

Projekt "kicken und lesen Köln"

Können Männer und Frauen überhaupt befreundet sein?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kameramann Bernd Wacht bei Dreharbeiten der Innsbrucker CV-Abordnung anlässlich des Fronleichnamszuges 2018.

Menschen & Mächte

Info | 23.10.2019 | 20:15 - 21:12 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLZWEI Ingo Kantorek

TV-Tipps Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft

Info | 23.10.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr