Mann unter Feuer

Spielfilm, Actionfilm
Mann unter Feuer

Infos
Originaltitel
Man On Fire
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 30. September 2004
DVD-Start
Do., 03. März 2005
RTL II
Mo., 27.08.
03:45 - 06:05


Der ehemalige CIA-Agent John Creasy ist nach unzähligen Einsätzen ausgebrannt und hat seinen Lebensmut verloren. Sein Freund Rayburn bietet ihm an, in Mexiko als Bodyguard zu arbeiten. Dort haben es organisierte Gangsterbanden auf die Kinder reicher Familien abgesehen, und John erhält den Auftrag, die neunjährige Lupita Ramos zu beschützen. Zunächst ist der verbitterte Mann von dem altklugen Mädchen und ihren unzähligen Fragen nach seiner Vergangenheit ziemlich genervt. Doch dann schafft Lupita es allmählich, seinen scheinbar undurchdringlichen äußeren Panzer zu knacken, und Creasy gibt die Abwehrhaltung seinem Schützling gegenüber auf. Seine wiedergefundene Lebensfreude findet ein jähes Ende als Pita gekidnappt wird. Obwohl er während der Entführung selbst lebensgefährlich verletzt wird, brennt Creasy darauf, die Verbrecher zu stellen und schwört, jeden zu töten, der in die Tat involviert ist oder davon profitiert. Er brennt auf Rache - und niemand kann ihn aufhalten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mann unter Feuer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mann unter Feuer"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Krieg der Götter 3D

Krieg der Götter

Spielfilm | 26.08.2018 | 22:50 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
KabelEins Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:50 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
KabelEins The Marine

The Marine

Spielfilm | 28.08.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
News
Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr