Männer-Rituale in Sibirien

Report, Dokumentation
Männer-Rituale in Sibirien

Infos
Originaltitel
Boy to Man, Ep. 1: Siberia
n-tv
Mi., 27.06.
23:05 - 00:00


Was macht einen Mann aus? Der Filmemacher Tim Noonan reist nur mit seiner Kamera sechs Monate rund um die Welt, um dieser Frage auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis ist spektakulär: Der Journalist erhält Einblicke in fremde Kulturen und erlebt extreme und gefährliche Rituale. In Sibirien lebt Noonan bei einem Familienclan. Am kältesten Ort der Welt lernt er, einen Schlitten zu lenken und im ewigen Schnee gefürchtete Whiteouts zu überstehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der französische Filmemacher Benoît Jacquot (re.) und Giorgio Ferrara (li.), künstlerischer Leiter des "Festival dei Due Mondi"

Spoleto - Ein Fest für die Künste

Report | 27.06.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein Klassenzimmer in der Albert-Schweitzer-Mittelschule in Schweinfurt: Viele Lehrer fühlen sich überfordert durch zusätzliche Herausforderungen wie Inklusion, Integration und immer mehr verhaltensauffällige Kinder.

DokThema - Lehrer am Limit

Report | 27.06.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Mein Leben - Simone Veil

Mein Leben - Simone Veil

Report | 28.06.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr