Männer und andere Katastrophen

  • Die Ärztin Rebecca (Ulrike Folkerts, re.) hat nicht nur beruflich jede Menge Streß. Auch ihre chaotische Schwester Judith (Heike Makatsch) sorgt im gemeinsam bewohnten Elternhaus immer wieder für Überraschungen. Vergrößern
    Die Ärztin Rebecca (Ulrike Folkerts, re.) hat nicht nur beruflich jede Menge Streß. Auch ihre chaotische Schwester Judith (Heike Makatsch) sorgt im gemeinsam bewohnten Elternhaus immer wieder für Überraschungen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Die Schauspielerin Bille (Barbara Philipp) hofft vergebens auf ein Rendezvous mit dem charmanten Bühnenbildner Leo (Dominic Raacke), denn er träumt von seiner schüchternen Nachbarin Judith. Vergrößern
    Die Schauspielerin Bille (Barbara Philipp) hofft vergebens auf ein Rendezvous mit dem charmanten Bühnenbildner Leo (Dominic Raacke), denn er träumt von seiner schüchternen Nachbarin Judith.
    Fotoquelle: ARD Degeto
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Männer und andere Katastrophen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
ARD
So., 01.07.
17:50 - 19:18


Die Studentin Judith wird in ihrem Leben von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt, doch sie trotzt tapfer ihrem Schicksal. An manchen Tagen scheint sich jedoch alles gegen sie verschworen zu haben. Judith sucht Trost bei ihrem Freund, doch der spät pubertierende Holger will lieber mit seiner Clique herumziehen. Kurz entschlossen trennt sich Judith von ihm. Als sie in sichtlicher Katerstimmung heimkehrt, macht sich ihr Nachbar Leo ernsthaft Sorgen. Der charmante Bühnenbildner kümmert sich nicht nur um defekte Steckdosen und Abflüsse in Judiths Wohnung, sondern hat sich insgeheim längst in die Frau von nebenan verliebt. Leo ist jedoch zu schüchtern, um sich zu offenbaren, und die gestresste Judith übersieht ihn einfach. Judith gibt sich schnippisch und unnahbar, ist aber in Wirklichkeit sensibel und verletzlich. Als sie nicht nur den Bistro-Job verliert, sondern auch noch verschuldet, dass die Kinder ihrer Schwester Rebecca die Dekoration einer Modenschau in Trümmer legen, ist das selbst für Judith zu viel. Sie will sich mit dem Föhn in die Badewanne legen, doch Leo hält sie davon ab. Er verliert endlich seine Schüchternheit und bringt Judith auch noch dazu, ihre künstlerische Fantasie auszuleben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Männer und andere Katastrophen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ich schenk dir einen Seitensprung

Ich schenk dir einen Seitensprung

TV-Film | 21.06.2018 | 07:30 - 09:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
SWR In Malaga lernen Werner Wallner (Elmar Wepper, re.) und seine Frau Henriette (Gila von Weitershausen, 2.v.re.) ihre neuen Nachbarn, das Makler-Ehepaar Doris (Katharina Schubert, 2.v.li.) und Achim Höppner (Neithardt Riedel, li.), kennen.

Der Traum vom Süden

TV-Film | 30.06.2018 | 14:05 - 15:35 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
BR Die Witwe Susanna (Suzan Anbeh) weiß nicht, ob sie dem Anwalt Johannes (Walter Sittler) trauen kann.

Ein Geschenk des Himmels

TV-Film | 07.07.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr