Manuel Down Under

  • Das Kälberfüttern gehörte nicht zu Manuel Zubes Lieblingsaufgaben: Die kleinen Rinder waren ihm zu ungestüm. Vergrößern
    Das Kälberfüttern gehörte nicht zu Manuel Zubes Lieblingsaufgaben: Die kleinen Rinder waren ihm zu ungestüm.
    Fotoquelle: ZDF
  • Traktor fahren wollte Manuel Zube schon immer ? in Australien hatte er dazu endlich Gelegenheit. Vergrößern
    Traktor fahren wollte Manuel Zube schon immer ? in Australien hatte er dazu endlich Gelegenheit.
    Fotoquelle: ZDF
  • Eine dicke Freundschaft: Manuel Zube (re.) bedankt sich bei Julius Werner (li.) für die Organisation der Australienreise. Vergrößern
    Eine dicke Freundschaft: Manuel Zube (re.) bedankt sich bei Julius Werner (li.) für die Organisation der Australienreise.
    Fotoquelle: ZDF
  • Farmerin Tanja Schramm (re.) erklärt Manuel Zube (li.), wo sie später auf Känguru-Pirsch gehen wollen. Vergrößern
    Farmerin Tanja Schramm (re.) erklärt Manuel Zube (li.), wo sie später auf Känguru-Pirsch gehen wollen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Beim Quadfahren auf der Farm hatten Julius Werner (re.) und Manuel Zube (li.) ihren Spaß. Vergrößern
    Beim Quadfahren auf der Farm hatten Julius Werner (re.) und Manuel Zube (li.) ihren Spaß.
    Fotoquelle: ZDF
Report, Abenteuer und Action
Manuel Down Under

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 11/12 bis 09/02
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 11.12.
17:20 - 17:50
Folge 2, Zwischen Kälbern und Kängurus


Zwei Monate Australien - Wie wird Manuel mit dem Reisestress klarkommen? Und wird Julius mit der Rund-um-die-Uhr-Unterstützung für seinen Freund fertigwerden? Nach vielen Ausflügen und Partyspaß rund um Melbourne fahren die Jungs in der zweiten Folge der fünfteiligen Dokumentationsreihe raus aufs Land. Die deutsche Auswanderin Tanja Schramm hat Manuel und Julius auf ihre Rinderfarm nach Gerogery eingeladen. Erster Programmpunkt dort: Kälber füttern. Doch was als leichter Einstieg geplant war, ist für Manuel eine Herausforderung. Lieber als die ungestümen kleinen Rinder sind dem 25-Jährigen da schon die scheuen Kängurus und der freundliche Hofhund. Noch mehr nach seinem Geschmack ist das Traktorfahren. Zu Hause arbeitet Manuel in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Das Cowboyleben in Australien ist dazu ein krasser Kontrast. Um etwas über den Umgang der Australier mit Menschen mit Behinderung zu erfahren, besuchen Manuel, Julius und Tanja die Grundschule von Gerogery. Dort funktioniert die Inklusion ganz selbstverständlich. Unweit der Schule braut sich jedoch etwas zusammen: Mehrere Buschfeuer sind außer Kontrolle geraten, die Schule muss geräumt werden. Während die Australier gelernt haben, mit der konstanten Brandgefahr umzugehen, ist diese Situation für Manuel und Julius eine neue Erfahrung. Auch Tanja ist alles andere als entspannt - als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr muss sie direkt zu den Flammen vorrücken. Nach einigen Stunden hektischen Treibens gibt es Entwarnung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse

Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse - In der afrikanischen Savanne(Zambia)

Report | 17.12.2018 | 15:10 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Manuel Zube (re.) und Julius Werner (li.) erreichen die berühmten ""Zwölf Apostel"".

Manuel Down Under - Sightseeing mit Hindernissen

Report | 19.12.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Ein Boot wird am Hafen restauriert.

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Indien, Chennai

Report | 19.12.2018 | 15:25 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr