Manuel Down Under

  • Naturburschen aus Kiel: Manuel Zube (li.) und Julius Werner (re.) erklimmen den Kings Canyon in Australien. Vergrößern
    Naturburschen aus Kiel: Manuel Zube (li.) und Julius Werner (re.) erklimmen den Kings Canyon in Australien.
    Fotoquelle: ZDF
  • Im Outback müssen alle mit anpacken: Manuel Zube (v.) sammelt Holz fürs abendliche Lagerfeuer. Vergrößern
    Im Outback müssen alle mit anpacken: Manuel Zube (v.) sammelt Holz fürs abendliche Lagerfeuer.
    Fotoquelle: ZDF
  • Julius Werner (li.) und Manuel Zube (re.) besteigen den legendären Zug ""The Ghan"", um von Adelaide aus ins Outback zu fahren. Vergrößern
    Julius Werner (li.) und Manuel Zube (re.) besteigen den legendären Zug ""The Ghan"", um von Adelaide aus ins Outback zu fahren.
    Fotoquelle: ZDF
  • Stress in Hermannsburg: Im Outback kommt es zur Aussprache zwischen Julius Werner (re.) und Manuel Zube (li.). Vergrößern
    Stress in Hermannsburg: Im Outback kommt es zur Aussprache zwischen Julius Werner (re.) und Manuel Zube (li.).
    Fotoquelle: ZDF
Report, Abenteuer und Action
Manuel Down Under

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 13/12 bis 11/02
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Do., 13.12.
17:10 - 17:40
Folge 4, Das Outback ruft!


Die vierte Folge der Dokumentationsreihe beginnt in Adelaide, der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. Dort wird für Manuel und Julius ein langgehegter Traum wahr: Sie fahren ins Outback - und das mit dem legendären "The Ghan", einem Zug der Superlative: 400 Meter lang und äußerst luxuriös. Doch trotz aller Annehmlichkeiten macht sich inzwischen immer stärker bemerkbar, wie unterschiedlich die jungen Männer sind. Während Manuel die kleinen, entspannten Momente der Reise mag, möchte Julius möglichst viel von Australien sehen. Einfach mal getrennte Wege zu gehen, ist aber wegen Manuels Down-Syndrom nicht möglich: Der 25-Jährige braucht ständig Unterstützung. Nach der Ankunft im Outback eskaliert die angespannte Stimmung. Es kommt zum Streit, und die Frage, ob die Reise vorzeitig beendet werden sollte, steht im Raum. Doch der 25-jährige Manuel will auf gar keinen Fall schon wieder nach Hause. Manuel und Julius versprechen sich, wieder besser aufeinander einzugehen. Die jungen Französinnen, die im selben Hostel absteigen, tragen - zumindest kurzfristig - auch zur Verbesserung der Stimmung bei. Der anschließende Campingtrip hält für die Jungs weitere Herausforderungen bereit: Neben ausufernden Wanderungen und eiskalten Nächten unter freiem Himmel sorgt bei Manuel leider Liebeskummer für schlechte Laune. Dann soll er auch noch in einem Helikopter fliegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nach drei Wochen auf hoher See erreicht der Katamaran "Nomade des Mers" endlich Brasilien. In Recife im Norden des Landes legt das Team an.

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Brasilien, Recife

Report | 17.12.2018 | 03:40 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mittendrin statt nur dabei: Manuel Zube (li.) on stage auf dem ""Ability Fest"" in Melbourne (im Bild: Julius Werner, Mi., und die Band Rudely Interrupted)

Manuel Down Under - Das Abenteuer beginnt

Report | 17.12.2018 | 11:20 - 11:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
DMAX Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse

Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse - In der afrikanischen Savanne(Zambia)

Report | 17.12.2018 | 15:10 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr