Märchen der Welt

  • Der Zauberer, der sich als Aladins Onkel ausgibt, veranlasst ihn, in eine Höhle hinunterzusteigen, um eine Lampe zu holen. Doch als Aladin dem Zauberer die Lampe nicht aushändigt, bleibt er in dem Gewölbe allein zurück. Aber der Geist des Ringes, den Aladin besitzt, hilft ihm ... Vergrößern
    Der Zauberer, der sich als Aladins Onkel ausgibt, veranlasst ihn, in eine Höhle hinunterzusteigen, um eine Lampe zu holen. Doch als Aladin dem Zauberer die Lampe nicht aushändigt, bleibt er in dem Gewölbe allein zurück. Aber der Geist des Ringes, den Aladin besitzt, hilft ihm ...
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Zauberer, der sich als Aladins Onkel ausgibt, veranlasst ihn, in eine Höhle hinunterzusteigen, um eine Lampe zu holen. Doch als Aladin dem Zauberer die Lampe nicht aushändigt, bleibt er in dem Gewölbe allein zurück. Vergrößern
    Der Zauberer, der sich als Aladins Onkel ausgibt, veranlasst ihn, in eine Höhle hinunterzusteigen, um eine Lampe zu holen. Doch als Aladin dem Zauberer die Lampe nicht aushändigt, bleibt er in dem Gewölbe allein zurück.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Aladin wird von einem Zauberer entführt. Ihm gelingt es aber, die Wunderlampe zu gewinnen und sich mit ihr Reichtum und Ansehen zu verschaffen. Noch gelingt es dem Zauberer, Aladin zu hintergehen, doch dieser hat noch den Ring ... Vergrößern
    Aladin wird von einem Zauberer entführt. Ihm gelingt es aber, die Wunderlampe zu gewinnen und sich mit ihr Reichtum und Ansehen zu verschaffen. Noch gelingt es dem Zauberer, Aladin zu hintergehen, doch dieser hat noch den Ring ...
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Trickfilm
Märchen der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
ARD alpha
Di., 15.08.
08:40 - 09:10
Aladin und die Wunderlampe


Ein Märchen aus 1.001 Nacht, gespielt von der Kleinen Bühne


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Emilie und Eric Küster.

Schau in meine Welt - Emmi, Eric und das Traumschiff

Kinder | 20.08.2017 | 16:15 - 16:45 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 20.08.2017 | 18:52 - 19:00 Uhr
3.29/5058
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 21.08.2017 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr