Marco Polo

Report, Dokumentation
Marco Polo

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Sa., 13.10.
03:30 - 04:15
Entdecker oder Lügner?


War Marco Polo, der berühmteste Fernreisende der Weltgeschichte, wirklich im China des 13. Jahrhunderts? Schon lange haben einige Forscher daran gezweifelt, ob er wirklich mit eigenen Augen gesehen hat, was er in seinem Buch berichtet. Nun haben Wissenschaftler im Labor, in Archiven und auf einer Spurensuche durch das heutige China neue, überraschende Belege dafür gefunden, dass der venezianische Kaufmannssohn tatsächlich bis nach China gekommen ist. Auch die Dresdner Forscherin Marina Münkler ist im Auftrag des ZDF und der Expeditionsreihe Terra X nach Venedig gereist, um in den dortigen Archiven den Fragen nachzugehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Inkasso Air - Die Flugzeug-Eintreiber

Inkasso Air - Die Flugzeug-Eintreiber - Episode 1(Best in the Business)

Report | 13.10.2018 | 02:50 - 03:45 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
3sat Marianne Mendt im Wiener Wurstelprater.

Orte der Kindheit - Marianne Mendt

Report | 13.10.2018 | 11:10 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Skat Masters 2018

Skat Masters 2018

Report | 13.10.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr