Mare TV

Mare TV Vergrößern
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Mare TV

Infos
Originaltitel
MareTV
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Sa., 11.04.
15:25 - 16:20


In den ersten Monaten des Jahres verwandelt sich Mallorca in ein Meer aus Mandelblüten. Rund sieben Millionen Mandelbäume gibt es auf der Insel, einst angepflanzt als Ersatz für abgestorbene Weinreben. Doch jetzt sind auch die Mandelbäume bedroht. Das Feuerbakterium breitet sich immer weiter aus, vor allem auf den großen Plantagen. Der Bauer Biel Torrens will Mallorcas Mandeln retten - mit einer kleinen Bio-Plantage und sanften Erntemethoden. Er schüttelt von Hand statt mit dem maschinellen Baumrüttler. Cap Formentor ist der nördlichste Punkt Mallorcas. "Treffpunkt der Winde" nennen ihn die Mallorquiner. Steine spielten in der felsigen und rauen Gegend schon immer eine ganz besondere Rolle. Jaume Gual hält nach Motorboot-Falschparkern Ausschau. Vor Mallorca finden sich die größten Neptungraswiesen im Mittelmeerraum. Sie gelten als Lunge des Meeres und die wird durch rücksichtslose Touristen gefährdet.

Thema:

Heute: Mallorca



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Rund um den Globus.

Rund um den Globus - Australien - Das Koala-Hospital

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 00:10 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Lahore (Stadt in Pakistan), Impressionen.

Traumrouten des Orients - Grand Trunk Road

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 06:00 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Urlaubsträume

Urlaubsträume

Natur + Reisen | 12.04.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr