Maria Stuart, Königin von Schottland

Spielfilm, Historienfilm
Maria Stuart, Königin von Schottland

Infos
Originaltitel
Mary, Queen of Scots
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 10. Februar 2011
Sky Nostalgie
So., 28.10.
08:15 - 10:25


Ausgezeichnet besetztes Historiendrama mit tollen Kostümen und großartiger Musik von "Bond"-Komponist John Barry. - 1561: Nach dem Tode ihres Mannes kehrt Maria Stuart nach Schottland zurück, wo sie Ansprüche auf den Thron hat. Doch am Hof wimmelt es vor Intriganten. Als ihr neuer Ehemann Lord Darnley ermordet wird, beschuldigt man Maria der Mitwisserschaft. Sie flieht nach England, wo sie sich Hilfe von ihrer Cousine Königin Elizabeth I. erhofft. Doch die schmiedet eigene Pläne.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Maria Stuart, Königin von Schottland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Königin Kristina Wasa (Malin Buska).

The Girl King

Spielfilm | 01.11.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Elizabeth (Cate Blanchett, vo.) trifft durch Zufall auf den Mönch (hi.), der Briefe aus Rom an ihre Gegner überbringt.

Elizabeth

Spielfilm | 04.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ARD Die kluge Hypatia (Rachel Weisz) versucht, ihre wissenschaftlichen Aufzeichnungen in Sicherheit zu bringen.

TV-Tipps Agora - Die Säulen des Himmels

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:05 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr