Maria Stuart, Königin von Schottland

Spielfilm, Historienfilm
Maria Stuart, Königin von Schottland

Infos
Originaltitel
Mary, Queen of Scots
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 10. Februar 2011
Sky Nostalgie
Mi., 21.11.
23:55 - 02:05


Ausgezeichnet besetztes Historiendrama mit tollen Kostümen und großartiger Musik von "Bond"-Komponist John Barry. - 1561: Nach dem Tode ihres Mannes kehrt Maria Stuart nach Schottland zurück, wo sie Ansprüche auf den Thron hat. Doch am Hof wimmelt es vor Intriganten. Als ihr neuer Ehemann Lord Darnley ermordet wird, beschuldigt man Maria der Mitwisserschaft. Sie flieht nach England, wo sie sich Hilfe von ihrer Cousine Königin Elizabeth I. erhofft. Doch die schmiedet eigene Pläne.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Maria Stuart, Königin von Schottland" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emily (Natalie Press, l.) und Maud (Carey Mulligan, r.) wollen beim Derby für das Frauenwahlrecht demonstrieren.

TV-Tipps Suffragette - Taten statt Worte

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:45 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
ARD Ein Herz und keine Krone: König Edward VIII. (James D’Arcy) will auf den britischen Thron verzichten, um seine große Liebe, die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough), heiraten zu können.

TV-Tipps W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts

Spielfilm | 26.11.2018 | 00:05 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sinuhe (Edmund Purdom, l.) und sein Freund Horemheb (Victor Mature, r.) haben das Leben des Pharaos Echnaton (Michael Wilding, M.) gerettet.

Sinuhe, der Ägypter

Spielfilm | 02.12.2018 | 16:15 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr