Maria Wern, Kripo Gotland

  • Arvidsson (Peter Perski, rechts) klärt Maria (Eva Röse) und Hartmann (Allan Svensson) über die Vorgänge am Tatort auf. Vergrößern
    Arvidsson (Peter Perski, rechts) klärt Maria (Eva Röse) und Hartmann (Allan Svensson) über die Vorgänge am Tatort auf.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Eyeworks Film Gemini/Calle Persson
  • Maria Wern (Eva Röse) und ihre beiden Kollegen Arvidsson (Peter Perski, Mitte.) und Ek (Ulf Friberg) begutachten einen Tatort mit einer grausam zugerichteten Leiche. Vergrößern
    Maria Wern (Eva Röse) und ihre beiden Kollegen Arvidsson (Peter Perski, Mitte.) und Ek (Ulf Friberg) begutachten einen Tatort mit einer grausam zugerichteten Leiche.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Eyeworks Film Gemini/Calle Persson
  • Hartman (Allan Svensson, 2.v. rechts) hat Maria (Eva Röse) und ihre Kollegen Arvidsson (Peter Perski, Mitte) Patrik (Reuben Sallmander, links) und Ek (Ulf Friberg) zur Lagebesprechung zusammen gerufen. Vergrößern
    Hartman (Allan Svensson, 2.v. rechts) hat Maria (Eva Röse) und ihre Kollegen Arvidsson (Peter Perski, Mitte) Patrik (Reuben Sallmander, links) und Ek (Ulf Friberg) zur Lagebesprechung zusammen gerufen.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Eyeworks Film Gemini/Calle Persson
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Foto
Originaltitel
Maria Wern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
RBB
Di., 19.06.
23:45 - 01:10
Und die Götter schweigen


Nach dem Tod ihres Mannes ließ Kriminalinspektorin Maria Wern sich auf die Insel Gotland versetzen, wo die Polizei sich normalerweise nur mit Ladendiebstahl und Trunkenheit am Steuer befasst. Zeit zum Kraft tanken bleibt ihr nicht, denn in der Nacht zur Sonnenwendfeier schockt ein bestialischer Mord die Bewohner von Visby. Ein 57-jähriger Elektriker, nach seinem privaten Telefonbuch ein umtriebiger Frauenheld, wurde mit einem Speer durchbohrt und an einem Baum aufgehängt. Um ihn herum baumeln neun geschlachtete Tiere. Der Täter kopierte offenbar einen neun Jahre zurückliegenden Ritualmord. Damals tötete eine ehemalige Psychiatriepatientin aus Stockholm einen Gynäkologen, übergoss sich danach mit Benzin und zündete sich an. Ihre verkohlte Leiche konnte man seinerzeit anhand der Zähne identifizieren - offiziell gilt der Fall als abgeschlossen. War dieser Suizid vielleicht nur vorgetäuscht? Auf die Unterstützung ihres neuen Kollegen Patrik, mit dem sie auf der Polizeischule eine unglückliche Affäre hatte, würde Maria am liebsten verzichten. Ungemach droht ihr auch von der schrägen Nachbarin Turid, einer verwirrten älteren Frau, die ums Haus schleicht, im Müll wühlt und sich gern einmischt. Als Marias kleine Tochter Linda entführt wird, kommt der Kriminalinspektorin ein furchtbarer Verdacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zorn - Wo kein Licht

Zorn - Kalter Rauch

Serie | 18.06.2018 | 03:15 - 04:48 Uhr
4.12/5043
Lesermeinung
ARD Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l.) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, M) stellen den Journalisten Ole Winthir (Peter Benedict) zu Rede: Er hätte ein Motiv gehabt für die Ermordung von Sven Habdanks Familie.

Tatort - Durchgedreht

Serie | 19.06.2018 | 01:05 - 02:38 Uhr
3.29/502786
Lesermeinung
NDR Der skurrile Nachbar (Ingvar HIrdvall) ist ein zäher Trinkkumpan Becks.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 02.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr