Maria Wern, Kripo Gotland

  • Maria Wern (Eva Röse) fahndet nach einem heimtückischen Giftmörder. Vergrößern
    Maria Wern (Eva Röse) fahndet nach einem heimtückischen Giftmörder.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Eyeworks Film
  • Die beiden Polizisten Sebastian (Erik Johansson, li.) und Ek (Ulf Friberg) ermitteln in einem schwierigen Fall. Vergrößern
    Die beiden Polizisten Sebastian (Erik Johansson, li.) und Ek (Ulf Friberg) ermitteln in einem schwierigen Fall.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Eyeworks Film
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maria Wern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 12.07.
00:15 - 01:40
Das Opfer


Chefärztin Ramona Hermansson, Leiterin einer renommierten Klinik auf der schwedischen Insel Gotland, meldet ihren Mann Stefan als vermisst. Der angesehene Chirurg weilte auf einer Fachtagung, wurde aber anschließend nicht mehr gesehen. Von einer Entführung möchte Maria Wern zunächst nicht ausgehen, da keine Lösegeldforderung vorliegt und der Vermisste bekanntermaßen fremdgeht. Doch ein anonymer Anruf, technisch verfremdet und nicht zurück zu verfolgen, bringt die Gewissheit, dass ihm etwas zugestoßen ist. Die Polizei findet ihn schwer vergiftet im qualvollen Todeskampf. Während die Ermittlerin über den Fall rätselt, verschwindet die Frau eines Arzt-Kollegen. Als diese ebenfalls mit Symptomen einer genau dosierten Vergiftung wieder auftaucht, kann Maria Wern trotzdem keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen sehen. Langsam kommt der Verdacht auf, dass es dem Täter nicht um die Opfer, sondern um deren Angehörige gehen könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der skurrile Nachbar (Ingvar HIrdvall) ist ein zäher Trinkkumpan Becks.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 02.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
ZDF .

Die Toten vom Bodensee - Die Braut

Serie | 09.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/5021
Lesermeinung
ZDF Das Ermittler-Trio in "Kommissarin Lucas - Kreuzweg": Ellen Lucas (Ulrike Kriener, M.), Boris Noethen (Michael Roll, l.) und Tom Brauer (Lasse Myhr, r.) ermitteln im kirchlichen Umfeld.

Kommissarin Lucas - Kreuzweg

Serie | 14.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5063
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr