Maria Wern, Kripo Gotland

Maria (Eva Röse) und ihr jüngerer Kollege Sebastian (Erik Johansson) verfolgen einen Mörder. Vergrößern
Maria (Eva Röse) und ihr jüngerer Kollege Sebastian (Erik Johansson) verfolgen einen Mörder.
Fotoquelle: HR/Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Originaltitel
Maria Wern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
HR
Mi., 18.07.
23:20 - 00:45
Sommerrausch


Während der Sommerzeit verwandelt sich die schöne Ferieninsel Gotland regelmäßig in eine wilde Partyzone. Dann geht von einer rauschenden Schickimicki-Fete ein seltsamer Notruf ein: Während ein Mädchen mit einer Überdosis gestreckter Drogen ins Koma fällt, treibt neben dem Bootssteg die Leiche einer anderen jungen Frau im Wasser. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte, die Freundin des Gastgebers Matte. Maria Wern, selbst zweifache Mutter, ist eigentlich keine Spielverderberin. Mit diesen hochnäsigen Kids aus gut betuchten Kreisen hat die Ermittlerin jedoch so ihre Probleme. Der Todesfall scheint deren Laune offensichtlich nichts anhaben zu können. Selbst Matte, Sohn eines schwerreichen Industriellen, scheint nicht wirklich um seine Freundin zu trauern. Und auch das Alibi des jungen Mannes mutet seltsam an: Zur Tatzeit befand er sich angeblich nicht auf seiner eigenen Fete, sondern bei einem Bekannten, einem gewissen Terrence. Wie Maria Wern bald herausfindet, war dieser in Drogengeschäfte verwickelt. Bald darauf wird Terrence ermordet aufgefunden, und Matte rast mit einem manipulierten Wagen beinahe in den Tod. Das alles ergibt keinen Sinn - Maria Wern hat in diesem rätselhaften Fall offenbar etwas Wichtiges übersehen. Als ihr das klar wird, schwebt sie bereits in Lebensgefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Nicolas Ziehrer (Alexander Pensel )

Polizeiruf 110 - Der Tod und das Mädchen

Serie | 23.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.4/50683
Lesermeinung
MDR Inspector Tom Mathias (Richard Harrington, li.) bekommt es mit verrohten Männern zu tun: dem Afghanistan-Veteran John Bell (Mark Lewis Jones, re.) und dessen vorbestraften Mitbewohner Gary Pearce (Tom Thys Harries).

Inspector Mathias - Mord in Wales - Alte Wunden

Serie | 23.07.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ARD Fahrt ins Ungewisse: die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler, M.) und Borowski (Axel Milberg, r.) mit dem Entführer Rainald Klapproth (Florian Bartholomäi, l.).

Tatort - Taxi nach Leipzig

Serie | 24.07.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
3.29/502816
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr