Maria Wern, Kripo Gotland

  • Thomas Hartman (Allan Svensson), Maria Wern (Eva Röse) und ihre Kollegen rätseln, wer hinter den im Internet verbreiteten Anschlagsplänen auf ein Gymnasium steckt. Vergrößern
    Thomas Hartman (Allan Svensson), Maria Wern (Eva Röse) und ihre Kollegen rätseln, wer hinter den im Internet verbreiteten Anschlagsplänen auf ein Gymnasium steckt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Maria Wern (Eva Röse) ist erleichtert darüber, dass ihr Sohn Emil (Oscar Pettersson) die Geiselnahme überstanden hat. Vergrößern
    Maria Wern (Eva Röse) ist erleichtert darüber, dass ihr Sohn Emil (Oscar Pettersson) die Geiselnahme überstanden hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Kenny Kylberg (David Lindström) wird als potentieller Amokläufer verhaftet, doch der wahre Täter ist noch auf freiem Fuß. Vergrößern
    Kenny Kylberg (David Lindström) wird als potentieller Amokläufer verhaftet, doch der wahre Täter ist noch auf freiem Fuß.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Tove (Naida Ragimova) macht sich vor der abgesperrten Schule Sorgen um ihre Kollegin Maria Wern, die den Amokläufer aufhalten will. Vergrößern
    Tove (Naida Ragimova) macht sich vor der abgesperrten Schule Sorgen um ihre Kollegin Maria Wern, die den Amokläufer aufhalten will.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Arvidsson (Peter Perski) stößt bei den Schülern des Gymnasiums auf eine Mauer des Schweigens. Vergrößern
    Arvidsson (Peter Perski) stößt bei den Schülern des Gymnasiums auf eine Mauer des Schweigens.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Sebastian (Erik Johansson) bringt eine im diabetischen Koma liegende Schülerin in Sicherheit. Auch Maria Werns Sohn Emil (Oscar Pettersson) hat sich ins Freie retten können. Vergrößern
    Sebastian (Erik Johansson) bringt eine im diabetischen Koma liegende Schülerin in Sicherheit. Auch Maria Werns Sohn Emil (Oscar Pettersson) hat sich ins Freie retten können.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Sebastian (Erik Johansson) hilft bei der Evakuierung der Schule während des Amoklaufs. Vergrößern
    Sebastian (Erik Johansson) hilft bei der Evakuierung der Schule während des Amoklaufs.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
  • Maria Wern (Eva Röse) und ihr Kollege Sebastian (Erik Johansson) stürmen das Haus eines mutmaßlichen Amokläufers. Vergrößern
    Maria Wern (Eva Röse) und ihr Kollege Sebastian (Erik Johansson) stürmen das Haus eines mutmaßlichen Amokläufers.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maria Wern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
ARD
Di., 01.01.
21:45 - 23:15
Bedrohung


Per Internet-Video droht ein Maskenmann, der sich Liverpool nennt, mit einem Massaker an seinem Gymnasium. Kommissarin Maria Wern und ihre Kollegen stürmen daraufhin das Haus eines Jungen, doch der erweist sich als unschuldig. Gleichzeitig muss Maria miterleben, wie ihr Sohn Emil in der Clique mitmacht, die sich an dem vermeintlichen Täter rächen will. Sie hat Schuldgefühle, weil sie glaubt, sich nicht genügend um Emil gekümmert zu haben. Bei ihren Ermittlungen kommt sie schließlich einem folgenreichen Mobbing auf die Spur: Unter dem Pseudonym Airhead hat ein Schüler im Internet eine Mitschülerin bloßzustellen versucht und behauptet, er habe ihr bei einer Strandparty verlorenes Unterhöschen. Liverpool will sie rächen. Wern gelingt es, das Haus zu finden, in dem das Video mit der Amok-Drohung gedreht wurde. Doch Liverpool hat in der Schule bereits alle Ausgänge blockiert und nimmt die Schüler als Geiseln. Er droht damit, sie zu töten, wenn ihm niemand verrät, wer sich hinter Airhead verbirgt. Die Kommissarin versucht, die Schüler in Sicherheit zu bringen. Während ein Spezialkommando die Schule stürmt, erfährt sie das grausame Familiengeheimnis hinter Liverpools verzweifelter Tat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Erpressung aus Rache: Anton Seematter (Roland Koch) wird von Mike (Miöel Maticevic) bedroht.

TV-Tipps Tatort - Friss oder stirb

Serie | 30.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.76/5055
Lesermeinung
MDR Michas Freundin Sandra Täubner (Clara-Paulina Witsch) revidiert ihre Aussage. Sie hat von Micha geträumt. Dass sie gefangen sei in einer Höhle, und dass es ihr schlecht gehe. Später wird sich das als entscheidender Hinweis herausstellen. (Von links: Axel Milberg, Lisa Martinek, Vera Lohr als Sandras Mutter).

Stahlnetz - PSI

Serie | 02.01.2019 | 23:35 - 01:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
ZDF Frank Wagner (Joel Kinnaman, r.) plant seinen Ausstieg aus der Rydell-Bande.

GSI - Spezialeinheit Göteborg - Weißes Gold

Serie | 09.01.2019 | 02:15 - 03:50 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr