Maria Wern, Kripo Gotland

Sebastian (Erik Johansson) ist erleichtert, dass seine Freundin Maria Wern (Eva Röse) einen Mordanschlag überlebt hat. Vergrößern
Sebastian (Erik Johansson) ist erleichtert, dass seine Freundin Maria Wern (Eva Röse) einen Mordanschlag überlebt hat.
Fotoquelle: HR/Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maria Wern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
HR
Mi., 15.05.
23:35 - 01:05
In der Tiefe


Ein sterbenskranker Fluggast löst eine Notlandung auf Gotland aus. Er war zuvor nur knapp dem Tauchertod entkommen und raunt mit letzter Kraft etwas von Mord. Kommissarin Maria Wern ermittelt. Der Fremde ist jedoch nicht der vermisste Bergungsspezialist Jonathan Rogers, für den er sich ausgibt, sondern der russische Matrose Mischka Andropov. Als Rogers tot in seinem Boot gefunden wird, gerät sein mit ihm zerstrittener Bruder Joakim in Verdacht. Bis tief in die Nacht grübelt die hartnäckige Kommissarin nach Motiven, was ihren Freund und Kollegen Sebastian frustriert. Eine heiße Spur führt sie zu einem russischen Handelsschiff. Andropov und seine Kollegen haben vor der Küste deponierte Drogendepots geplündert. Auch der hochverschuldete Jonathan mischte in dem trüben Geschäft mit. Als Annie Rogers das Drogenlager ihres Mannes findet, wagt Joakim einen riskanten Deal mit den Russen. Maria Wern gerät als Augenzeugin selbst in Gefahr. Dennoch steckt die Kommissarin bei der Lösung des Falles nicht zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Julia Koschitz (Clara Rink), Benjamin Sadler (Johannes Rink)

TV-Tipps Spuren des Bösen - Begierde

Serie | 21.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
BR Frank Thiel (Axel Prahl, links) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers, rechts), an Bord eines Tretbootes.

Tatort - Schwanensee

Serie | 21.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.33/503291
Lesermeinung
arte Eva (Senta Berger) und Langner (Rudolf Krause) observieren die Moschee.

Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit

Serie | 23.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.8/5056
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr