Maria Wern, Kripo Gotland

Maria Wern (Eva Röse) ermittelt in einem Mordanschlag auf eine Spitzenkandidatin auf der jährlichen "Almedanen-Woche" in Visby. Vergrößern
Maria Wern (Eva Röse) ermittelt in einem Mordanschlag auf eine Spitzenkandidatin auf der jährlichen "Almedanen-Woche" in Visby.
Fotoquelle: HR/Degeto/Warner Bros./Cologne Film/Ulrika Malm
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
WDR
Do., 30.05.
21:45 - 23:10
Tödliche Leidenschaft


Maria Wern bekommt in dem Küstenstädtchen Visby einen staatstragenden Auftrag: Mit dem Team der Kripo Gotland soll sie für Sicherheit beim Jahrestreffen der schwedischen Parteispitzen sorgen. Doch noch bevor es losgeht, ereignet sich in dem Tagungshotel ein Brandaschlag. Zwar wird niemand verletzt, aber die bereits angereiste Parteichefin Ursula Henry ist spurlos verschwunden. Bei der Suche arbeitet Maria mit Sebastian zusammen, mit dem sie ihre heimliche Liaison wieder aufgenommen hat. Schon bald stößt die Kommissarin auf eine Reihe von Geheimnissen der umstrittenen Politikerin, die eine Affäre mit ihrem politischen Gegenspieler, dem Rechtspopulisten Jörgen Wilhelmsson, vor der Öffentlichkeit verbirgt. Obwohl Henry überraschend wieder auftaucht, kann die Polizei ihr Leben nicht schützen. Als sie bei einem zweiten Attentat getötet wird, gerät der Stand-Up-Comedian Simon Heller unter Verdacht. Er hatte das Opfer ins Zentrum seiner aggressiven Polemik gestellt. Maria findet jedoch schon bald heraus, dass Simon ebenfalls bedroht wird und in Gefahr ist. Eine Schlüsselrolle spielt die psychopathische Stalkerin Annika Berger, die sich bei Maria als Simons Geliebte Jenny ausgibt. Für die Kommissarin beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn ein weiterer Anschlag in dem Tagungshotel ist geplant.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Kommissare André Langner (Rudolf Krause, li.) und Claus Reiter (Gerd Anthoff, re.) beobachten das Verhör von Max Wemmer.

Unter Verdacht - Verschlusssache

Serie | 25.06.2019 | 13:50 - 15:25 Uhr
3.84/5058
Lesermeinung
BR LKA-Mann Stolze (Michael Mendl, links) wird in der Kapelle von Kriminalhauptkommissar Leitmayr (Udo Wachtveitl) überrascht.

Tatort - Wir sind die Guten

Serie | 25.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.34/503331
Lesermeinung
ZDF Sofie Fors (Amanda Renberg).

Kommissar Beck - Anatomie des Todes

Serie | 30.06.2019 | 22:15 - 23:40 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Leidenschaftlicher Comedian: Michael Mittermeier mit neuer Show.

Michael Mittermeier, Vorreiter der Stand-up-Comedy in Deutschland, kommt mit einer neuen Show ins Er…  Mehr

Authentische Grenzgänger: Schauspieler Bezzel (l.) und Schwarz.

Ein Österreicher und ein Bayer machen sich auf die Reise zu verschiedenen Orten diesseits und jensei…  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr