Maria Wern, Kripo Gotland

Maria Wern, Kripo Gotland Vergrößern
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland

Infos
Originaltitel
Maria Wern
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2010
SWR
Do., 17.09.
01:10 - 02:35
Totenwache


Erst seit einem Tag ist Rechtsanwalt Clarence Haag (Magnus Reinfeldt) verschwunden. Die Vermisstenanzeige seiner besorgten Lebensgefährtin Rosmarie (Anja Lundqvist) nehmen Maria Werns (Eva Röse) Kollegen nicht ernst - vermutlich handelt es sich einmal mehr lediglich um eine Beziehungskrise. Aus Mitgefühl für die verängstigte Frau beginnt Maria mit der Suche nach dem Advokaten, der sich durch die Verteidigung eines Pelzhändlers den Zorn radikaler Tierschützer zugezogen hat. Ist der Anwalt von militanten Aktivisten gekidnappt worden? Der Fund einer Wasserleiche führt auf eine andere Spur. Clarence und der Tote aus dem Meer tragen den gleichen Ring, der die Männer als Mitglieder eines ehemaligen UN-Bataillons ausweist. Ihre letzten Telefonverbindungen hatten beide mit derselben nicht registrierten Nummer einer Prepaid-Card. Weitergeleitet wurden die Gespräche jeweils von einem Sendemast neben Clarence Haags Grundstück. Unterdessen mehren sich die Hinweise, dass Rosmaries Beziehung nicht allzu glücklich war: Clarence misshandelte sie. Hat Rosmarie ihren Lebensgefährten deshalb umgebracht und dann als vermisst gemeldet? In ihrer Gartenhütte findet die Polizei die Leiche von Clarences Anwaltskollegen Odd Molin (Conny Vakare) - auch er war ein Mitglied desselben Bataillons. Obwohl von Clarence noch immer jede Spur fehlt, wird Rosmarie als mutmaßliche Mörderin verhaftet. Maria ist nicht wohl in ihrer Haut: Hat sie sich in der verängstigten Frau so getäuscht? Auch in dieser Episode der Gotland-Krimireihe löst Maria Wern einen etwas anderen Fall. Die atmosphärische Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Anna Jansson überzeugt durch ihre Mischung aus polizeilicher Ermittlungsarbeit und der liebevollen Darstellung der Kriminalinspektorin mit ihren alltäglichen Problemen. Eva Röse verkörpert eine feminine Polizistin, die ohne die üblichen "Waffen der Frau" auskommt.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Mary Elizabeth Ellis (Debbie Sanderson).

The Grinder - Immer im Recht - Gott schütze den Grinder

Serie | 24.09.2020 | 04:45 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Kojak - Einsatz in Manhattan

Kojak - Einsatz in Manhattan - In eigener Sache

Serie | 24.09.2020 | 06:45 - 07:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
RBB 15 Uhr. Hartmut Groß (Uwe Karpa, re.) spürt seine Finger nicht mehr. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.), der bei Hartmut Groß keinen Puls mehr fühlen kann, veranlasst sofort, dass Dr. Heilmann in die Klinik kommt.

In aller Freundschaft - Scheiden tut weh

Serie | 24.09.2020 | 09:00 - 09:45 Uhr
3.97/5078
Lesermeinung
News
Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Das sind die 20 Kandidaten der neuen "Die Bachelorette"-Staffel. Wir stellen die Jungs kurz vor.

"Die Bachelorette" sucht den Mann fürs Leben. Ob bei diesen 20 Kandidaten der richtige für Melissa D…  Mehr

Musiker Lang Lang ist der wahrscheinlich berühmteste Pianist der Welt. Nun wird die Lebensgeschichte des Chinesen als Biopic verfilmt.

Der chinesische Pianist Lang Lang gilt als Ausnahmetalent am Klavier und ist weltweit extrem erfolgr…  Mehr

22 Jahre nach dem Aus bei "GZSZ" schlüpft Anne Brendler wieder in die Rolle von Jo Gerners Tochter Vanessa. In "Sunny - Wer bist du wirklich?" gibt sie Sunnys distanzierte Mutter.

22 Jahre nach ihrem Ausstieg bei "GZSZ" schlüpft Anne Brendler wieder in die Rolle von Jo Gerners To…  Mehr