Maria Wern, Kripo Gotland - Das Opfer

Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland - Das Opfer

Infos
Zweikanalton deutsch/Hörfilm, Gebärdensprache
Originaltitel
Maria Wern - De döda Tiger
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
SF1
Mi., 08.08.
01:00 - 02:30
Folge 4


Chefärztin Ramona Hermansson , Leiterin einer renommierten Klinik auf der schwedischen Insel Gotland, meldet ihren Mann Stefan als vermisst. Der angesehene Chirurg weilte auf einer Fachtagung, wurde aber anschliessend nicht mehr gesehen. Von einer Entführung möchte Kommissarin Maria Wern zunächst nicht ausgehen, da keine Lösegeldforderung vorliegt und der Vermisste bekanntermassen fremdgeht. Ein anonymer Anruf, technisch verfremdet und nicht zurückverfolgbar, bringt die Gewissheit, dass ihm etwas zugestossen ist. Die Polizei findet ihn schwer vergiftet im qualvollen Todeskampf. Kurz darauf verschwindet die Frau eines Arztkollegen. Auch als diese ebenfalls mit Symptomen einer genau dosierten Vergiftung wiederauftaucht, kann Maria Wern keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen sehen. Langsam kommt der Verdacht auf, dass es dem Täter nicht um die Opfer, sondern um deren Angehörige gehen könnte. Während Maria versucht, den verworrenen Fall zu lösen, schafft sie es immer noch nicht, ihre Gefühle gegenüber Sebastian klar zu formulieren. Zu gross ist ihre Angst vor einer Enttäuschung. Ihre Freundin Erika und ihr verletzter Kollege Arvidsson warnern sie davor, ihn zu lange hinzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissarin Ritschard (Delia Mayer) ist fassungslos: Ein Giftanschlag im KKL und ihr Kollege Flückiger ist nicht erreichbar.

TV-Tipps Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 05.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.87/5039
Lesermeinung
BR Das Monrealer Ermittlerpaar Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft).

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 05.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, 2.v.l) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.) glauben, dass der windige Privatdetektiv Heiner Landwehr (Marek Erhardt, r.) in eine Erpressung verstrickt ist.

Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt

Serie | 06.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.55/5069
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr