Maria Wern, Kripo Gotland - Vermächtnis

  • Maria (Eva Röse) tobt sich am Sandsack aus. Vergrößern
    Maria (Eva Röse) tobt sich am Sandsack aus.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Zwischen Maria (Eva Röse) und ihrem jüngeren Kollegen Sebastian (Erik Johansson) funkt es. Vergrößern
    Zwischen Maria (Eva Röse) und ihrem jüngeren Kollegen Sebastian (Erik Johansson) funkt es.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Maria (Eva Röse) scherzt mit ihrem Kollegen Arvidsson (Peter Perski). Vergrößern
    Maria (Eva Röse) scherzt mit ihrem Kollegen Arvidsson (Peter Perski).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Maria (Eva Röse) ermittelt mit ihren Kollegen Sebastian (Erik Johansson, rechts) und Hartman (Allan Svensson) einen kniffligen Fall. Vergrößern
    Maria (Eva Röse) ermittelt mit ihren Kollegen Sebastian (Erik Johansson, rechts) und Hartman (Allan Svensson) einen kniffligen Fall.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Die junge Camilla (Josephine Alhanko) weiß mehr als sie sagt. Vergrößern
    Die junge Camilla (Josephine Alhanko) weiß mehr als sie sagt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Gunnar (Per Mattsson) und Mirja Fredlund (Nina Gunke) wollen eine Privatuniversität gründen - verdächtig klingt das noch nicht. Vergrößern
    Gunnar (Per Mattsson) und Mirja Fredlund (Nina Gunke) wollen eine Privatuniversität gründen - verdächtig klingt das noch nicht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Maria (Eva Röse) geht auf die Herausforderung ihres jüngeren Kollegen Sebastian (Erik Johansson) ein und tritt gegen ihn auf dem Schießstand zum Wettschießen an. Vergrößern
    Maria (Eva Röse) geht auf die Herausforderung ihres jüngeren Kollegen Sebastian (Erik Johansson) ein und tritt gegen ihn auf dem Schießstand zum Wettschießen an.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
  • Maria (Eva Röse) und ihr Chef Hartman (Allan Svensson) stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Vergrößern
    Maria (Eva Röse) und ihr Chef Hartman (Allan Svensson) stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Eyeworks Film/Calle Persson
Serie, Krimireihe
Maria Wern, Kripo Gotland - Vermächtnis

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Maria Wern - Först när givaren är död
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
ARD
Sa., 19.05.
23:55 - 01:25


Während ganz Visby sich auf die Mittelalterfestspiele vorbereitet, brennt das Haus von Frida Norrby nieder. Hinweise deuten auf Brandstiftung, doch von der 64-jährigen Witwe fehlt jede Spur. In den verkohlten Trümmern findet sich lediglich das Skelett eines Kindes - das Alter des Fundes ist schwer zu bestimmen. Ein weiteres Verbrechen lenkt Maria Werns Aufmerksamkeit auf eine idyllische Feriensiedlung, in der auch Gunnar und Mirja Fredlund leben. Das Ehepaar hat sein Vermögen und das zahlreicher Investoren in ein ehrgeiziges Projekt gesteckt: Neben der Ruine von Gotlands ältester Kirche, von der aus vor 1100 Jahren die Christianisierung Schwedens ihren Ausgang nahm, wollen die beiden ein Wissenschaftszentrum für Archäologie und Geschichte bauen. Verdächtig klingt dieses Ansinnen eigentlich nicht. Mit dem Tod der jungen Camilla , die bei einem fingierten Saunaunfall qualvoll stirbt, wird der Fall immer undurchsichtiger. Als die Gerichtsmedizin überraschend feststellt, dass das Kinderskelett aus Frida Norrbys Haus 1100 Jahre alt ist, versteht Maria, dass der Schlüssel zu diesem Fall in der fernen Vergangenheit liegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mehmet Özakin (Erol Sander) ermittelt wieder am Bosporus

Mordkommission Istanbul - Mord am Bosporus

Serie | 22.05.2018 | 02:40 - 04:13 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
BR Kriminalhauptkommissar Batic (Miroslav Nemec, links) und Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl sichten den Inhalt der Handtasche des Opfers.

Tatort - Unsterblich schön

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/502753
Lesermeinung
ZDF Während Robert (Walter Sittler, r.). Proben vom Auto nehmen will, muss er sich den Annäherungsversuchen von Annika (Eva Röse, l.) erwehren.

Der Kommissar und das Meer - Unter Männern

Serie | 23.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.54/5099
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr