Maria, ihm schmeckt's nicht!

Jan (Christian Ulmen, l.), Sara (Mina Tander, M.) und Brautvater Antonio (Lino Banfi, r.) sind nach langer Autofahrt endlich im süditalienischen Campobello angekommen - das Hochzeitschaos nimmt seinen Lauf. Vergrößern
Jan (Christian Ulmen, l.), Sara (Mina Tander, M.) und Brautvater Antonio (Lino Banfi, r.) sind nach langer Autofahrt endlich im süditalienischen Campobello angekommen - das Hochzeitschaos nimmt seinen Lauf.
Fotoquelle: ZDF/Heike Ulrich
Spielfilm, Komödie
Maria, ihm schmeckt's nicht!

Infos
Originaltitel
Maria, ihm schmeckt's nicht!
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Mi., 05. August 2009
ZDFneo
Mi., 03.10.
20:15 - 21:45


Jan möchte die Deutsch-Italienerin Sara heiraten. Ganz unspektakulär. Nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht. Antonio Marcipane, der 1965 als Gastarbeiter nach Osnabrück kam und mit der Deutschen Ursula verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Basta. Und so machen sich Jan und die Marcipanes mit dem Auto auf nach Süditalien. Dort angekommen, nimmt für Jan der Schrecken seinen Lauf. Jan ist mit der impulsiven Großfamilie und den italienischen Gepflogenheiten völlig überfordert. Zu allem Übel lässt ihn seine einzige Verbündete, Sara, mitten im Hochzeitschaos im Stich. Sie muss noch mal nach Deutschland, um sich als Italienerin legitimieren zu lassen. Jan muss sich nun alleine durchschlagen. Jans euphorische Eltern tauchen auf, der stoisch-duldsamen Ursula platzt bei einem Familienessen der Kragen, und sie verlangt von Antonio die Scheidung, Antonio streitet sich mit seinem Vater. Auch Jan und Sara bleiben von der Familienkrise nicht verschont. Jan wird alles zu viel. Er will nach all dem Wirrwarr nicht mehr in diese Familie einheiraten und flüchtet. Das Desaster scheint perfekt, die Hochzeit droht zu platzen. Antonio kann Jan zwar zu einer Versöhnung mit Sara überreden, doch nun weigert sich die Braut, vor den Traualtar zu treten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Maria, ihm schmeckt's nicht!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Maria, ihm schmeckt's nicht!"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Als eines Tages das rassige Schneewittchen auftaucht, würfelt das die träge Zwergenrunde (v.l.: Martin Schneider als Speedy, Markus Majowski als Cookie, Otto Waalkes als Bubi, Mirco Nontschew als Tschakko, Boris Aljinovic als Cloudy, Ralf Schmitz als Sunny, Heinz Hoenig als Brummboss) ganz schön durcheinander und bringt unverhofft Leben in die Bude.

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Spielfilm | 03.10.2018 | 16:50 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5017
Lesermeinung
SAT.1 Ich bin dann mal weg

TV-Tipps Ich bin dann mal weg

Spielfilm | 03.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5010
Lesermeinung
SAT.1 Schlussmacher

Schlussmacher

Spielfilm | 03.10.2018 | 22:05 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.05/5019
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr