Marie Brand und der Moment des Todes

TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und der Moment des Todes

Infos
Originaltitel
Marie Brand und der Moment des Todes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. November 2011
Sky Krimi
So., 24.06.
20:15 - 21:50


Ausgerechnet den Kommissaren Marie Brand und Jürgen Simmel fällt ein Toter aufs Autodach. Der Kurator des Kölner Museums betreute gerade eine Ausstellung des zeitgenössischen Malers Murau, von dem ein Bild gestohlen wird. Unbekannte versuchen unterdessen, das Museum und die Versicherung zu erpressen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, begibt sich Marie Brand als Versicherungsagentin getarnt in die Kunstszene.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und der Moment des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Besorgt macht sich Kyra (Annina Hellenthal) im nebligen kalten Wald auf die Suche nach Sarah. Ist Sarah womöglich etwas zugestoßen?

Marie Brand und die rastlosen Seelen

TV-Film | 20.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
WDR Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith, Mitte) hat keine Zeit für Monsieur Hugos (Hans Peter Korff) Theorien, er muss seine Tochter Jenny (Leonie Brill) zur Schule bringen und außerdem einen schwierigen Fall lösen.

TV-Tipps Kommissar LaBréa - Tod an der Bastille

TV-Film | 20.06.2018 | 22:10 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5011
Lesermeinung
ZDF .

TV-Tipps Matula

TV-Film | 26.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr