Marie Brand und der Moment des Todes

  • Marie Brand (Mariele Millowitsch) in höchster Gefahr. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch) in höchster Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Marie (Mariele Millowitsch) trifft bei Wieland auf Küster . Vergrößern
    Marie (Mariele Millowitsch) trifft bei Wieland auf Küster .
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Wieland (Axel Milberg) machen Geschäfte. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Wieland (Axel Milberg) machen Geschäfte.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und der Moment des Todes

Infos
Originaltitel
Marie Brand und der Moment des Todes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 24. November 2011
ZDFneo
So., 19.08.
20:15 - 21:40


Den Kommissaren Marie Brand und Jürgen Simmel fällt eine Leiche auf das Wagendach. Von da an sind sie nicht nur in einen Mordfall verwickelt, sondern auch in einen Kunstdiebstahl. Der Tote war Kurator in einem Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau verantwortlich. Dessen berühmtestes Bild wurde gestohlen. Unbekannte versuchen, das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter dringenden Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia, die ein ambivalentes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie glaubt aber weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin, die das Bild zurückkaufen will, trifft sie sich mit Wieland, dem mutmaßlichen Auftraggeber für den Kunstdiebstahl. Ein Himmelfahrtskommando, wie sich herausstellt, bei dem Marie Brand in Lebensgefahr gerät, aus der nur Simmel sie befreien kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und der Moment des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein Mord mit Aussicht: Sophie Haas (Caroline Peters, v) mit v.l.n.r. Petra Kleinert, Bärbel Schmied (Meike Droste), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Irmtraut Schäffer (Carmen-Maja Bülow).

Ein Mord mit Aussicht

TV-Film | 20.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
ZDF Martin (Albrecht Schuch) hat angetrunken Miriam (Lilli Biedermann), die Tochter seines besten Freundes, überfahren.

TV-Tipps Der Polizist und das Mädchen

TV-Film | 24.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
WDR Musab (Timur Isik, re.) nimmt Aylin (Aylin Tezel) mit zu seiner Familie. Hinten: Furkan (Adrian Saidi) und Zahit (Kida Khodr Ramadan).

Die Informantin

TV-Film | 25.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr