Marie Brand und der Moment des Todes

  • Marie Brand (Mariele Millowitsch) in höchster Gefahr. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch) in höchster Gefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Wieland (Axel Milberg) machen Geschäfte. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Wieland (Axel Milberg) machen Geschäfte.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Marie (Mariele Millowitsch) trifft bei Wieland auf Küster . Vergrößern
    Marie (Mariele Millowitsch) trifft bei Wieland auf Küster .
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und der Moment des Todes

Infos
Originaltitel
Marie Brand und der Moment des Todes
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 24. November 2011
ZDFneo
Mo., 20.08.
00:40 - 02:10


Den Kommissaren Marie Brand und Jürgen Simmel fällt eine Leiche auf das Wagendach. Von da an sind sie nicht nur in einen Mordfall verwickelt, sondern auch in einen Kunstdiebstahl. Der Tote war Kurator in einem Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau verantwortlich. Dessen berühmtestes Bild wurde gestohlen. Unbekannte versuchen, das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter dringenden Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia, die ein ambivalentes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie glaubt aber weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin, die das Bild zurückkaufen will, trifft sie sich mit Wieland, dem mutmaßlichen Auftraggeber für den Kunstdiebstahl. Ein Himmelfahrtskommando, wie sich herausstellt, bei dem Marie Brand in Lebensgefahr gerät, aus der nur Simmel sie befreien kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und der Moment des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Taro (Aaron Le) ist offensichtlich auf der Flucht. Im letzten Moment können sich der Mönch und Louise Boni (Melika Foroutan) vor Unbekannten in einer Höhle verstecken.

Begierde - Mord im Zeichen des Zen

TV-Film | 19.08.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
3sat Tess Mulvanney (Summer Lea) ruft die Polizei um Hilfe, nachdem sie eine schreckliche Entdeckung gemacht hat.

Inspektor Jury - Mord im Nebel

TV-Film | 21.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
ZDF Ann Kathrin (Christiane Paul, r.) will Sylvia (Svenja Jung, l.) besser kennenlernen und begleitet sie deshalb zu ihrem geliebten Pferd auf den Reiterhof.

TV-Tipps Ostfriesenkiller

TV-Film | 25.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.67/5015
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr