Marie Brand und der Sündenfall

  • Generalvikar Jasper (Josef Ostendorf, M.) sieht keine Verfehlung bei Pfarrer Reimann und weist Marie (Mariele Millowitsch, r.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) in ihre Schranken. Vergrößern
    Generalvikar Jasper (Josef Ostendorf, M.) sieht keine Verfehlung bei Pfarrer Reimann und weist Marie (Mariele Millowitsch, r.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) in ihre Schranken.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Nachdem Marie (Mariele Millowitsch, M ) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) lauter werden ist der Barbesitzer Kastorp (Hanno Friedrich) zur Aussage bereit. Vergrößern
    Nachdem Marie (Mariele Millowitsch, M ) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) lauter werden ist der Barbesitzer Kastorp (Hanno Friedrich) zur Aussage bereit.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Marie (Mariele Millowitsch, M.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) suchen Pfarrer Reimann und treffen auf den Küster Hirschberger (Henry Hübchen, l.). Vergrößern
    Marie (Mariele Millowitsch, M.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) suchen Pfarrer Reimann und treffen auf den Küster Hirschberger (Henry Hübchen, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • In den Bauplänen entdeckt Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) Unstimmigkeiten zu den Aussagen des Pfarrers. Vergrößern
    In den Bauplänen entdeckt Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) Unstimmigkeiten zu den Aussagen des Pfarrers.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und der Sündenfall

Infos
Originaltitel
Marie Brand und der Sündenfall
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 28. April 2011
ZDFneo
Mo., 13.08.
00:40 - 02:10


Ein junger Arbeitsloser wurde ermordet. Die Kommissare Brand und Simmel stoßen bei den Ermittlungen auf einen verdächtigen Pfarrer. Dieser ist seiner Amtskirche ein Dorn im Auge. Ungewöhnlich ist nicht nur die große Nähe des Pfarrers zu seinen Gemeindemitgliedern, sondern auch die hohe finanzielle Unterstützung, die er Bedürftigen zukommen lässt. Woher hat er das Geld? Und welches Verhältnis hat er zur schwangeren Freundin des Ermordeten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und der Sündenfall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tess Mulvanney (Summer Lea) ruft die Polizei um Hilfe, nachdem sie eine schreckliche Entdeckung gemacht hat.

Inspektor Jury - Mord im Nebel

TV-Film | 21.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
ZDF Ann Kathrin (Christiane Paul, r.) will Sylvia (Svenja Jung, l.) besser kennenlernen und begleitet sie deshalb zu ihrem geliebten Pferd auf den Reiterhof.

TV-Tipps Ostfriesenkiller

TV-Film | 25.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.67/5015
Lesermeinung
ZDF Kommissarin Lotte Jäger (Silke Bodenbender).

TV-Tipps Lotte Jäger und die Tote im Dorf

TV-Film | 03.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zur Krimi-Reihe "Tatort", die die deutsche F…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr