Marie Brand und der Sündenfall

  • Marie (Mariele Millowitsch, M.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) suchen Pfarrer Reimann und treffen auf den Küster Hirschberger (Henry Hübchen, l.). Vergrößern
    Marie (Mariele Millowitsch, M.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) suchen Pfarrer Reimann und treffen auf den Küster Hirschberger (Henry Hübchen, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Nachdem Marie (Mariele Millowitsch, M ) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) lauter werden ist der Barbesitzer Kastorp (Hanno Friedrich) zur Aussage bereit. Vergrößern
    Nachdem Marie (Mariele Millowitsch, M ) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) lauter werden ist der Barbesitzer Kastorp (Hanno Friedrich) zur Aussage bereit.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • In den Bauplänen entdeckt Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) Unstimmigkeiten zu den Aussagen des Pfarrers. Vergrößern
    In den Bauplänen entdeckt Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) Unstimmigkeiten zu den Aussagen des Pfarrers.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Generalvikar Jasper (Josef Ostendorf, M.) sieht keine Verfehlung bei Pfarrer Reimann und weist Marie (Mariele Millowitsch, r.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) in ihre Schranken. Vergrößern
    Generalvikar Jasper (Josef Ostendorf, M.) sieht keine Verfehlung bei Pfarrer Reimann und weist Marie (Mariele Millowitsch, r.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) in ihre Schranken.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und der Sündenfall

Infos
Originaltitel
Marie Brand und der Sündenfall
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 28. April 2011
ZDFneo
Di., 29.01.
20:15 - 21:45


Ein junger Arbeitsloser wurde ermordet. Die Kommissare Brand und Simmel stoßen bei den Ermittlungen auf einen verdächtigen Pfarrer. Dieser ist seiner Amtskirche ein Dorn im Auge. Ungewöhnlich ist nicht nur die große Nähe des Pfarrers zu seinen Gemeindemitgliedern, sondern auch die hohe finanzielle Unterstützung, die er Bedürftigen zukommen lässt. Woher hat er das Geld? Und welches Verhältnis hat er zur schwangeren Freundin des Ermordeten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und der Sündenfall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wildmann (Golo Euler) schießt.

Hattinger und die kalte Hand

TV-Film | 29.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
ARD Thomas Steierer (Ronald Kukulies, li.) und Bernd Pollack (Nicholas Reinke, re.) unterstützen ihren Chef bei den Ermittlungen.

TV-Tipps Kühn hat zu tun

TV-Film | 30.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Herr Mölk (Patrick von Blume) verrät Karin Lossow (Katrin Sass) einige Interna des Moterclubs.

TV-Tipps Winterlicht - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 31.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr