Marie Brand und der Sündenfall

  • Marie (Mariele Millowitsch, M.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) suchen Pfarrer Reimann und treffen auf den Küster Hirschberger (Henry Hübchen, l.). Vergrößern
    Marie (Mariele Millowitsch, M.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) suchen Pfarrer Reimann und treffen auf den Küster Hirschberger (Henry Hübchen, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Generalvikar Jasper (Josef Ostendorf, M.) sieht keine Verfehlung bei Pfarrer Reimann und weist Marie (Mariele Millowitsch, r.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) in ihre Schranken. Vergrößern
    Generalvikar Jasper (Josef Ostendorf, M.) sieht keine Verfehlung bei Pfarrer Reimann und weist Marie (Mariele Millowitsch, r.) und Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) in ihre Schranken.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Nachdem Marie (Mariele Millowitsch, M ) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) lauter werden ist der Barbesitzer Kastorp (Hanno Friedrich) zur Aussage bereit. Vergrößern
    Nachdem Marie (Mariele Millowitsch, M ) und Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) lauter werden ist der Barbesitzer Kastorp (Hanno Friedrich) zur Aussage bereit.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • In den Bauplänen entdeckt Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) Unstimmigkeiten zu den Aussagen des Pfarrers. Vergrößern
    In den Bauplänen entdeckt Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) Unstimmigkeiten zu den Aussagen des Pfarrers.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und der Sündenfall

Infos
Originaltitel
Marie Brand und der Sündenfall
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 28. April 2011
ZDFneo
Mi., 30.01.
01:40 - 03:10


Ein junger Arbeitsloser wurde ermordet. Die Kommissare Brand und Simmel stoßen bei den Ermittlungen auf einen verdächtigen Pfarrer. Dieser ist seiner Amtskirche ein Dorn im Auge. Ungewöhnlich ist nicht nur die große Nähe des Pfarrers zu seinen Gemeindemitgliedern, sondern auch die hohe finanzielle Unterstützung, die er Bedürftigen zukommen lässt. Woher hat er das Geld? Und welches Verhältnis hat er zur schwangeren Freundin des Ermordeten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und der Sündenfall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wildmann (Golo Euler) schießt.

Hattinger und die kalte Hand

TV-Film | 29.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
ARD Thomas Steierer (Ronald Kukulies, li.) und Bernd Pollack (Nicholas Reinke, re.) unterstützen ihren Chef bei den Ermittlungen.

TV-Tipps Kühn hat zu tun

TV-Film | 30.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Herr Mölk (Patrick von Blume) verrät Karin Lossow (Katrin Sass) einige Interna des Moterclubs.

TV-Tipps Winterlicht - Der Usedom-Krimi

TV-Film | 31.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr