Marie Brand und die offene Rechnung

  • Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) suchen nach einer Spur. Marie klickt die Videoüberwachung durch. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) suchen nach einer Spur. Marie klickt die Videoüberwachung durch.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch, l.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) stürmen durch die Gänge und erreichen die Tür. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch, l.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) stürmen durch die Gänge und erreichen die Tür.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, M.) bringen Dr. Gustav Engler (Thomas Heinze, l.) auf den neuesten Ermittlungsstand. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, M.) bringen Dr. Gustav Engler (Thomas Heinze, l.) auf den neuesten Ermittlungsstand.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, l.). Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) erreichen die andere Seite des Sees. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch, r.) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, l.) erreichen die andere Seite des Sees.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann). Vergrößern
    Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Marie Brand (Mariele Millowitsch) schlägt die Scheibe des Angelverein-Hauses ein. Vergrößern
    Marie Brand (Mariele Millowitsch) schlägt die Scheibe des Angelverein-Hauses ein.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Marie Brand und die offene Rechnung

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
So., 30.09.
21:40 - 23:10


Hauptkommissarin Marie Brand taucht in ihre Vergangenheit ein, als der Mörder ihres Vaters aus der Haft entlassen wird. Markus Rombach fordert Marie auf, ihm zu helfen. Seine Tochter wurde nämlich vor 17 Jahren ermordet. Der Täter konnte nie überführt werden, obwohl Rombach sich sicher ist, dass Christian Bruckner der Mörder ist. Beim Versuch, Bruckner zu stellen, erschoss Rombach damals versehentlich Maries Vater. Dieser war mit Rombach bei der Kölner Polizei als Hauptkommissar tätig. Er war nicht nur sein Kollege, sondern auch Freund der gesamten Familie. Rombach kann sich seine Tat nicht verzeihen, und ebenso wenig kann er damit leben, dass der Mörder seiner Tochter weiterhin in Freiheit ist. Er fordert von Marie, sie solle ihm vergeben und ihm helfen, den Mord an seiner Tochter endlich aufzuklären. Als plötzlich Bruckners Tochter, die nun ebenfalls 17-jährige Sophie, verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Markus Rombach, der aber ein wasserdichtes Alibi hat. Trotzdem sind sich Marie und Simmel sicher, dass Rombach hinter der Entführung steckt. Will er Bruckner unter Druck setzen und ihn endlich zu einem Geständnis zwingen? Als die beiden Kommissare zu neuen Erkenntnissen im alten Fall kommen, können sie in letzter Minute einen weiteren Mord verhindern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marie Brand und die offene Rechnung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Hinnerk Schönemann

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Musab (Timur Isik, re.) nimmt Aylin (Aylin Tezel) mit zu seiner Familie. Hinten: Furkan (Adrian Saidi) und Zahit (Kida Khodr Ramadan).

Die Informantin

TV-Film | 25.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3/5017
Lesermeinung
WDR Der vermeintliche Schöngeist Jacques (Hans-Werner Meyer) wickelt Victoria (Christine Neubauer) mit einem Opernbesuch um den Finger.

Kennen Sie Ihren Liebhaber?

TV-Film | 30.09.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.2/5010
Lesermeinung
3sat Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) und Marie-Luise (Stefanie Stappenbeck).

Die letzte Instanz

TV-Film | 03.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr