Marinette

  • Freddy ist vom Pech verfolgt. Vergrößern
    Freddy ist vom Pech verfolgt.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Ein gemütliches Nachtlager. Vergrößern
    Ein gemütliches Nachtlager.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Der Helm soll Freddy schützen. Vergrößern
    Der Helm soll Freddy schützen.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Im Baumhaus ist es viel zu kalt. Vergrößern
    Im Baumhaus ist es viel zu kalt.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Marinette schreibt ein Gedicht. Vergrößern
    Marinette schreibt ein Gedicht.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Wird Jacques etwas einfallen? Vergrößern
    Wird Jacques etwas einfallen?
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Bringt die Krähe allen Unglück? Vergrößern
    Bringt die Krähe allen Unglück?
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Madame Troubadour hat Jacques auf dem Kieker. Vergrößern
    Madame Troubadour hat Jacques auf dem Kieker.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
  • Marinette und Jacques beim Rodeln. Vergrößern
    Marinette und Jacques beim Rodeln.
    Fotoquelle: NDR/2 Minutes
Serie, Animationsserie
Marinette

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 02.09.
13:20 - 14:10
Auf's Glatteis geführt / Der Unglücksrabe / Ein Gedicht über uns / Falsch beschuldigt


Auf's Glatteis geführt Jaques hat versprochen, Marinette das Schlittschuhlaufen beizubringen, aber Marinette wartet am nächsten Tag vergebens auf ihren "Schlittschuhlehrer". Freddy springt als Lehrmeister ein, allerdings ist er nicht besonders talentiert... Der Unglücksrabe Als Marinette einen verletzten Raben mit auf den Hof bringt, um ihn gesund zu pflegen, ist Freddy entsetzt: Raben bringen Unglück! Besonders, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut. Freddy ist überzeugt, dass der Rabe ihn verflucht hat - und prompt passieren auch lauter kleine Missgeschicke... Ein Gedicht über uns Jacques wird von Madame Troubadour dazu verdonnert, zum nächsten Tag ein Gedicht zu schreiben. Marinette schreibt es für ihn und Jacques hat damit einen großen Erfolg. Das nächste Gedicht wollen sie gemeinsam schreiben, aber Jacques vergnügt sich lieber mit Polly beim Rodeln... Falsch beschuldigt Jacques wird zu Unrecht beschuldigt, die Schul-Tinte gestohlen zu haben, um eine Rechenarbeit zu verhindern. Er läuft von zu Hause weg und versteckt sich. Wird es Marinette gelingen, den wahren Schuldigen zu überführen, um Jacques von jedem Verdacht reinzuwaschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Lara hat sich das Himbeerfest anders vorgestellt.

Die Biene Maja - Pauls Himbeere

Serie | 26.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr