Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

NDR
Di., 20.06.
01:05 - 01:50


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Mieses Essen: was in Krankenhäusern und Kitas wirklich aufs Tablett kommt

Fleischklößchen mit Kartoffelbrei, das klingt lecker. Aber schon beim ersten Bissen kann einem der Appetit vergehen. Kantinenkost hat den Ruf, zu salzig und zu verkocht zu schmecken. Dabei sollen die Gerichte, die in Schulen, Krankenhäusern und Altenheimen ausgegeben werden, doch vor allem gesund sein. Aber wie steht es wirklich um den Nährwert des Essens? "Markt" deckt auf!

Baupfusch: Behörde und Baufirma lassen Anwohner hängen

Wer ein Haus baut, ist vor allem auf zwei Dinge angewiesen: einen zuverlässigen Unternehmer, der das Bauprojekt fertigstellt, und hilfsbereite Behörden, die, wenn es Probleme gibt, zur Stelle sind. In Klein Trebbow bei Schwerin fühlen sich viele Anwohner von beiden Parteien komplett im Stich gelassen. Wild verlegte, undichte Abwasserleitungen, keine ausgebauten Straßen und "verbranntes" Geld. Nur das Haus des Investors strahlt in neuem Glanz. "Markt" war vor Ort.

Rasenroboter: Welcher mäht am besten?

Verdreckte Ferienhaus: Anbieter schaltet auf stur

Alles sollte stimmen bei Carina W. und Stefan P. aus Wolfsburg. Für 2.000 Euro wollten sie Urlaub machen in Dänemark. Doch das gebuchte Luxusferienhaus entpuppte sich als Reinfall. Schimmel, Dreck und Brandlöcher. Von Erholung keine Spur. Doch als es um Entschädigung geht, mauert der Vermieter. "Markt" mischt sich ein!

Couscous und Co.: wirklich die bessere Alternative zu Kartoffeln und Nudeln?

Handy im Urlaub: EU-weit keine Extrakosten fürs Roaming mehr



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR Fernsehen LANDPARTIE - POMMERSCHE BUCHT, "Unentdecktes Paradies an der Ostsee", am Sonntag (25.06.17) um 14:00 Uhr.Frank Jüttner vom Bundesforstamt sucht mit Heike Götz in der Ueckermünder Heide nach Wolfsspuren.

Landpartie

Report | 25.06.2017 | 14:00 - 15:30 Uhr (noch 82 Min.)
3.63/5024
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 82(Episode 4)

Report | 25.06.2017 | 14:15 - 15:15 Uhr
3/504
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 26.06.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung

 

News
Polizeialltag: Ermittler Andy Bevan und Streifenpolizist Ifor Williams.

"The Murder Detectives" dokumentiert die Aufklärung eines Mordfalls.  Mehr

Katherine Langford und Dylan Minnette in der Netflix-Serie "13 Reasons Why".

Streamingdienste wie Amazon Prime Video oder Netflix sind gefragter denn je. Vor allem Jugendliche u…  Mehr

Schauspieler Maximilian Braun spielt in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Hauptrolle.

Jung-Darsteller Maximilian Braun wird ab August eine Hauptrolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlec…  Mehr

Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt beim "Tatort"-Dreh in Köln.

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen derzeit wieder als "Tatort"-Ermittler Max Ballauf und Fredd…  Mehr

Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Kriminaloberrat Lars Englen (Ingo Naujoks) sind Tätern in Lübeck und an der Ostseeküste auf der Spur.

Auf Sven Martinek und Ingo Naujoks warten 16 neue Fälle: Als Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter…  Mehr