Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 15.08.
01:00 - 01:45



Thema:

Kuchen und Teilchen: wie Bäcker tricksen

Handwerker-Stichprobe: wie gut arbeiten Lackierer?

Fleischwurst: wie ist die Qualität in Supermärkten und Discountern?

Radon im Haus: Gefahr für die Gesundheit

Radon ist ein radioaktiver Stoff, der in der Natur vorkommt. Doch das Gas ist mancherorts eine Gefahr. Man kann es nicht sehen und nicht riechen. Wenn es aus dem Erdreich austritt, kann Radon die Raumluft in Häusern vergiften. Experten schätzen, dass jedes Jahr 2.000 Fälle von Lungenkrebserkrankungen auf Radon in der Raumluft zurückzuführen sind.

Teures Gas: Ärger mit der Abrechnung

Onno F. aus Jade in Niedersachsen hat ein Rundumsorglospaket bei einem sogenannten Vertragsvermittler gebucht. Dieser Vermittler bekommt vom Energielieferanten in der Regel eine Provision, wenn Kunden dort einen Vertrag abschließen. Ein Vertragswechsel zu einem günstigeren Gaslieferanten hat bei Onno F. nicht geklappt. Das hat zur Folge, dass er schon seit längerer Zeit das Gas zum teuren Standardtarif des örtlichen Energieversorgers beziehen muss. Fast 1.300 Euro soll er zahlen. Geld, das der Rentner nicht hat. "Markt" mischt sich ein.

Schlecht verpackt: wenn Produkte schwer zu öffnen sind



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Familie Lucius vom Schauferts-Hof.

Land - Liebe - Luft - Wenn das Glück vier Beine hat - Die Leute vom Schaufters-Hof

Report | 23.08.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr (noch 6 Min.)
5/502
Lesermeinung
3sat Chronist der Krise

Chronist der Krise - Der griechische Fotograf Angelos Tzortzinis

Report | 23.08.2017 | 21:00 - 21:15 Uhr
0/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 28.08.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.07/5014
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr