Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 25.09.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Kuriose Küchenhelfer: Wer braucht denn sowas?

Sparsam saugen: Wie gut sind Staubsauger unter 900 Watt?

Seit September 2017 dürfen EU-weit nur noch Staubsauger mit einer Leistung von maximal 900 Watt verkauft werden. Früher verbrauchten die Geräte oft über 2000 Watt. Aus Energiespargründen ist die Reduzierung sinnvoll. Doch wie gut reinigen die neuen Geräte? Und halten sie auch wirklich die versprochenen Verbrauchswerte ein?

Konfitüre und Marmelade: Wie viel Frucht steckt wirklich drin?

Pro Jahr essen die Deutschen im Durchschnitt etwa zwei Kilogramm Marmelade. Besonders beliebt ist Erdbeermarmelade. Oft werben die Hersteller mit Begriffen wie "pur" oder Angaben wie "70 Prozent Fruchtgehalt". Doch stimmt das wirklich? Und wie viel Fruchtsüßen, Zucker oder anderen Zusätzen stecken neben dem Obst im Glas? "Markt" will's wissen.

Teure Heizung: Ausstieg noch möglich?

Eine neue Heizung mit bis zu 16.000 Euro Fördergeld bekommen und dazu noch Strom verkaufen - das klang für Markt-Zuschauer Torsten V. aus Greifswald sehr verlockend. Als er die Heizung später dann doch nicht mehr haben möchte, soll er plötzlich über 3.500 Euro Strafe zahlen. Doch ist hier überhaupt ein Vertrag zustande gekommen? Und lässt die Firma EW Energy noch mit sich reden? "Markt" mischt sich ein.

Leasing-Abzocke: Wenn das Auto richtig teuer wird!

Pfandärger: Wo bleiben die Millionen?

Wegen zerkratzen Pfandsiegeln und abgefallener Banderolekönnen rund vier Prozent der verkauften Pfand-Flaschen nicht zurückgegeben. Laut NABU kommen durch diesen "Pfandschlupf" jährlich rund 180 Millionen Euro zusammen, die stillschweigend bei den Herstellern der Getränke hängenbleiben. Was geschieht mit diesem Geld der Kunden?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Killer Couples: Mörderische Paare

Killer Couples: Mörderische Paare - Mobbing & Mord(Jennifer Mee & Lamont Newton)

Report | 18.10.2017 | 00:10 - 01:00 Uhr (noch 34 Min.)
5/501
Lesermeinung
ZDF Moderatorin Eva Brenner.

kaputt und ... zugenäht!

Report | 22.10.2017 | 13:55 - 14:40 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 23.10.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr