Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 20.11.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Intelligenter Lautsprecher: Alexa

Hunderttausende kleiner Lautsprecher namens Alexa stehen bereits in den Haushalten in Deutschland. Das Besondere: Man kann der Box Sprachbefehle geben, zum Musik abspielen, Onlineeinkauf, zur Wetteransage. Ein "Markt"-Reporter testet Alexa im Selbstversuch und wird bis Weihnachten die neue Technik ausprobieren. Einen ersten Eindruck gibt es schon mal in dieser "Markt"-Sendung.

Scharfe Alleskönner: Universalmesser im Praxistest

Krankenkassen-Ärger: Reha verweigert

Günther K. aus dem südlichen Niedersachsen hat es übel erwischt: beide Achillessehnen sind bei ihm zur gleichen Zeit gerissen. Während der Reha wurde er auch noch krank und konnte die Therapie nicht wie geplant durchführen. Nun kann er von Woche zu Woche schlechter laufen. Doch die Krankenkasse will eine erneute Reha nicht genehmigen. "Markt" mischt sich ein!

Eiweißprodukte: häufig teuer, selten besser

Viele Lebensmittel in Supermärkten und Discountern werden auf den Verpackungen mit ihrem hohen Eiweißgehalt beworben. Denn viel Protein ist gut für den Körper und hilft beim Abnehmen. Doch oft sind in solchen Produkten mehr Zucker oder Fett enthalten. Und das führt Kunden in die Irre, kritisieren Verbraucherschützer.

Sparkasse macht dicht: Ärger auf Baltrum

Viele Inselbewohner auf der Nordseeinsel Baltrum sind auf Zinne. Die einzige Sparkassenfiliale der Insel wird geschlossen. Da vor allem Urlauber meist in bar bezahlen, müssen viele Geschäftsinhaber ihre Einnahmen dann mühsam mit der Fähre ans Festland bringen. Die Sparkasse führt Kostengründe an, obwohl sie laut Gesetz einen regionalen Versorgungsauftrag hat.

Wildfleisch vom Discounter: häufig miese Qualität

Deftige Gerichte mit Fleisch vom Wild schmecken in dieser Jahreszeit. Zurzeit werben Supermärkte und Discounter besonders auffällig mit ihrem Wildangebot. Auf den Verpackungen sehen Hirsch- und Wildschweinbraten oder Rehrücken auch lecker aus. Doch die Fleischqualität lässt häufig zu wünschen übrig. "Markt" deckt auf!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 14.12.2017 | 07:00 - 07:30 Uhr (noch 3 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 18.12.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.28/5018
Lesermeinung
ZDF Moderatorin Eva Brenner.

kaputt und ... zugenäht!

Report | 07.01.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr