Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 18.12.
20:15 - 21:00



Thema:

Aloe-vera-Hype: Wundermittel oder Abzocke?

Ob als teurer Saft, als Gel, Seife oder Creme: Hersteller versprechen, Aloe vera pflege und beruhige die Haut und sei reich an Vitaminen und Mineralien. Was ist wirklich dran am Hype um Aloe vera? Vom Rasiergel bis zum Shampoo, von der Seife bis zur Handspüllotion hat "Markt" alles unter die Lupe genommen.

Einbruchschutz: helfen Verstecke gegen Einbrecher?

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit haben es Einbrecher noch leichter, unerkannt in Häuser oder Wohnungen einzudringen. Einmal drin, sammeln sie alles ein: Geld, Schmuck, Goldmünzen, wertvolle Antiquitäten, teure Heimelektronik. Gibt es überhaupt gute Verstecke in der Wohnung, die die eigenen Besitztümer sicher schützen? "Markt" macht den Test mit einem echten Einbruchsprofi.

Lockangebot Handyvertrag: versprochenes Tablet kommt nicht an!

"Markt"-Zuschauer Joachim T. aus Kellinghusen hatte extra einen neuen, teuren Handyvertrag mit der Firma Sparhandy abgeschlossen, um kostenlos ein Tablet als Werbegeschenk zu bekommen. Doch das Tablet wird dem begeisterten Modellbauer einfach nicht geliefert. Die Werbeaktion sei schon ausgelaufen, obwohl im Internet noch eifrig damit geworben wurde. "Markt" mischt sich ein!

Nussschokolade: immer noch Mineralölrückstände enthalten?

Nussschokolade zählt zu den beliebtesten Sorten. Doch in den vergangenen Jahren gab es wiederholt Meldungen über Mineralölrückstände in Nussschokolade. Haben die Hersteller das Problem mittlerweile im Griff? Und wie gut sind die verwendeten Nüsse? Und überzeugt der Geschmack? Was zeigt die Stichprobe aus Supermärkten und Discountern? "Markt" will's wissen.

Heizung kaputt: Wie gut hilft der Handwerker-Notdienst?

Gerade in der Vorweihnachtszeit laufen daheim viele Elektrogeräte auf Hochtouren: Waschmaschine, Herd, Kühlschrank oder eben die Heizung. Alles muss funktionieren. Wenn nicht, sind guter Rat und gute Handwerker oft ziemlich teuer. Wie schnell kommt Hilfe, wie fachmännisch gehen die Profis ans Werk? Und was kostet ihr Einsatz am Ende? "Markt" will's wissen.

Beliebtes Schmalzgebäck: Achtung, altes Fett!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR KULTUR - Filmmagazin

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 23.01.2018 | 01:00 - 01:13 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 23.01.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
3.15/5020
Lesermeinung
ZDF Natascha Overzier.

kaputt und ... zugenäht!

Report | 28.01.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
4.13/5015
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr