Markt

  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Report, Wirtschaft und Konsum
Markt

Infos
www.markt.wdr.de
Produktionsland
D
WDR
Mi., 14.02.
20:15 - 21:00



Thema:

Preiskampf: Discounter gegen Drogeriemärkte

Im Januar reduzierte sowohl Aldi Süd als auch Aldi Nord die rund 18 Nivea Produkte um 25 Prozent. Was bedeutet dieser Schachzug im umkämpften Handel? Wie reagieren dm und Rossmann? Dass Aldi immer mehr Markenprodukte in sein Sortiment aufnimmt ist nicht neu. Die Aktion sorgt allerdings für Furore. Wir schauen uns den Preiskampf der Rivalen an und zeigen, was das für den Verbraucher bedeutet und wer da als Gewinner raus geht.

Smarter Phone Store

Wer nicht gleich 1000 Euro für ein neues Smartphone ausgeben will, kauft sich eins im Netz. Doch ist das wirklich eine günstige Alternative? Bei SmarterPhoneStore haben viele ein Smartphone bestellt, Geld überwiesen, doch Ware leider nie bekommen. Markt klärt auf, was da los ist. Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder geht man beim Smartphone-Kauf im Netz öfter einer solchen Masche ins Netz?

Blumen vom Supermarkt

Bargeld-Challenge

Falscher Wildfisch: Schummel bei der Herkunft

Gadgets zum Valentinstag

Zeit für Romantik, Liebe und Gemütlichkeit! Das haben viele im Kopf, wenn sie an den Valentinstag denken. Nun muss nur noch das passende Geschenk her! Wem Blumen zu langweilig sind, dem zeigen wir skurrile Alternativen. Vom Valentins-Parfum bis zur Monster-Torte. Verdient wird mit speziellen Valentinsgeschenken und Geschenkverpackungen auf jeden Fall eine Menge.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 23.02.2018 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
3sat Unauffällige Buchten auf Malta, beherbergen unzählige Steuerspar-Kanzleien.

Ab ins Steuerparadies! - Kleinunternehmer wollen auch sparen

Report | 23.02.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 3sat-Moderatorin Eva Schmidt.

makro - Faire Steuern

Report | 23.02.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr

Auf VOX moderierte Guido Maria Kretschmer bislang unter anderem die "Promi Shopping-Queen".

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel, Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands neuen Modesc…  Mehr

Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr