Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 23.04.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Grill-Fleisch: Große Qualitätsunterschiede in Supermärkten und Discountern

Die Grillsaison ist eröffnet, entsprechend groß ist das Fleisch-Angebot in Supermärkten und Discountern! Besonders beliebt ist ein Klassiker: das Schweinenackensteak. Das gibt es fertig mariniert oder unbehandelt. Doch manchmal stecken fragwürdige Zutaten in der Marinade und auch die Qualitätsunterschiede sind enorm. "Markt" deckt auf!

Unfälle mit Pedelecs: Immer mehr Tote und Verletzte

Die Zahl der Unfälle mit Pedelecs steigt und einige enden sogar tödlich. Ein Grund: Die Fahrräder mit Elektromotor sind schneller und schwerer als normale Räder. Vor allem ältere Menschen sind auf E-Bikes unterwegs, einige unterschätzen die Gefahr. Viele Autofahrer rechnen nicht mit den hohen Geschwindigkeiten der Pedelecs.

Garten fit machen: Die besten Tricks

Es ist an der Zeit, den heimischen Garten nach der kalten Jahreszeit zu Vertikutieren, Äste zu schneiden und Beete zu bepflanzen. Im Rahmen der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR nach Haus" hat "Markt"-Moderator Jo Hiller Zuschauer in Niedersachen besucht. Zusammen mit einem Experten macht er einen Garten wieder fit für die warme Jahreszeit.

Bahn-Verspätung: Streit um Entschädigung

Die Strecke zu ihrem Sohn ist Anneliese V. aus Verden schon häufig mit der Bahn gefahren. Normalerweise ist sie vier Stunden unterwegs. Aber dieses Mal muss der Zug einen Umweg nehmen, kommt erst mit über zwei Stunden Verspätung ans Ziel. Klarer Fall für eine Entschädigung, Zugbegleiter hatten sogar schon Fahrgastrechte-Formulare ausgeteilt. Doch Anneliese V. wartet seit einem halben Jahr auf die Entschädigung. "Markt" mischt sich ein!

Milchaufschäumer: Welcher ist am besten?

Für einen richtig guten Milchkaffee, Cappuccino oder Latte macchiato braucht man den perfekten Milchschaum. Fluffig, gleichmäßig schaumig und warm sollte er sein. Das Angebot an elektrischen Aufschäumern ist riesengroß, auch Hersteller manueller Geräte versprechen gute Ergebnisse. Doch welches Modell macht den besten Milchschaum? "Markt" will's wissen!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Report | 26.05.2018 | 07:00 - 08:00 Uhr (noch 57 Min.)
3.63/5046
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 26.05.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr (noch 27 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 04.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.04/5025
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr