Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 28.05.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Spargelgerichte: häufig happige Preise und miese Qualität

Viele Restaurants wollen ihren Gästen in der Spargelzeit ihr Angebot mit frischem Spargel und Sauce hollandaise schmackhaft machen. Doch manchmal gibt es für viel Geld nur wenige Spargelstangen, die Sauce hollandaise kommt häufig als Fertigprodukt aus der Packung und auch die Qualität von Schinken und Kartoffeln lässt nicht selten zu wünschen übrig. "Markt" deckt auf!

Rasen reparieren: Womit klappt es am besten?

Hobbygärtner kennen das Problem: Im Rasen klaffen hässliche Lücken, überall Moos und Unkraut, Blumenkübel oder Wassertonnen haben unschöne Löcher hinterlassen. In Baumärkten und Gartencenter werden zahlreiche Produkte für die Rasenreparatur angeboten. Doch womit klappt es am besten? "Markt" will's wissen!

Bauärger: Lichtschacht undicht

Seit dem Neubau seiner Doppelhaushälfte im Osten Hamburgs hat Andre H. ein dickes Problem: Ein Lichtschacht im Souterrain macht ihm ständig Ärger. Immer wenn es regnet, läuft Wasser in seine Wohnung. Doch der verantwortliche Bauträger und die Handwerksfirma stellen sich stur, keiner unternimmt etwas. "Markt" mischt sich ein!

Sahne schlagen: So funktioniert es am besten

Schlagsahne gehört für viele zu frischen Erdbeeren oder einem Stück Kuchen dazu. Cremig, süß und schön steif soll sie sein. Doch mit welchem Gerät gelingt Schlagsahne am besten? Mit handbetriebenen oder elektrischen Rührgeräten? Das probiert "Markt"-Moderator Jo Hiller auf dem "Landpartie"-Fest in Ratzeburg aus.

Plastik in Komposterde: kontaminiertes Gemüsebeet

Viele Hobbygärtner ziehen gerne ihr eigenes Gemüse. Hersteller von Komposterden werben auf ihren Verpackungen auch immer wieder mit lecker aussehenden Tomaten, Gurken und Zucchini. Doch speziell bei Komposterde gibt es ein dickes Problem: Weil manche Leute sorglos Plastiktüten oder Kunststoff in die grüne Tonne werfen, landen Kleinstteile davon irgendwann im Kompost und damit im heimischen Gemüsebeet.

Grillunfälle: folgenschwerer Leichtsinn

Jedes Jahr gibt es in Deutschland mehr als 4.000 Grillunfälle, 400 davon enden mit schwersten Brandverletzungen. Die Verwendung von Brennspiritus beim Anzünden der Kohle ist immer noch eine der Hauptursachen. Dabei kann man solche leichtsinnigen Fehler eigentlich vermeiden. "Markt" erklärt mit der Feuerwehr die wichtigsten Regeln am Grill.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Guten Morgen Deutschland

Guten Morgen Deutschland

Report | 19.06.2018 | 06:00 - 08:30 Uhr (noch 92 Min.)
3.26/5068
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 19.06.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
2.99/50607
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 16.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr