Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Di., 17.07.
06:35 - 07:20


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Grillwürste: welche schmecken am besten?

Würstchen und Bratwurst sind ein Klassiker auf jedem Grillfest. Das Angebot in Supermärkten und Discountern ist riesengroß, es gibt sie unterschiedlich gewürzt und in verschiedenen Größen. Viele Verbraucher fragen sich: Welche Wurstsorten sind eigentlich die besten? "Markt" hat zusammen mit einem Grillmeister und einem Metzger die gängigsten Sorten auf den Grill gelegt.

Feuchter Keller: Dreiste Handwerker-Abzocke

Klamme Wände, muffiger Geruch, manchmal auch Schimmel: Mit einem feuchten Keller müssen sich immer mehr Hausbesitzer herumplagen. In den letzten Jahren gab es immer mehr starke Regenfälle. Spezielle Firmen versprechen schnelle und gründliche Hilfe, doch in der Branche gibt es so einige unseriöse Unternehmen. "Markt" deckt auf!

Tiefkühl-Lieferdienste: Unterschiede bei Preis und Qualität

2,5 Millionen Kunden in Deutschland lassen sich regelmäßig ihr Essen vom Tiefkühl-Lieferanten bringen. Mittlerweile machen auch Supermärkte wie Rewe etablierten Firmen wie Bofrost oder Eismann Konkurrenz. Die Auswahl an Produkten ist riesig. Besonders beliebt sind Fertiggerichte, Backwaren und Gemüse. Doch es gibt große Unterschiede bei Qualität und Preis.

Küchentücher im Test: Nicht immer saugstark und reißfest

Sie sind Saubermacher, Saugtuch und Polierlappen in einem: Küchentücher von der Rolle. Es gibt sie günstig beim Discounter oder als teureres Markenprodukt. Mal zwei-, mal dreilagig, bedruckt oder strahlend weiß, aus frischen Holzfasern oder als Recyclingpapier. Wo sind die Unterschiede? Wie saugstark und wie reißfest sind die Zellstofftücher? "Markt" will's wissen!

Frust nach Raubüberfall: Versicherung zahlt nicht

Als Ronni P. aus Hamburg vom Einkaufen kommt, wird sie von zwei Männern in ihre Wohnung geschoben. Dann stehlen die Kriminellen ihre Wertsachen und Bargeld. Ein trickreicher Einbruch-Diebstahl. Solche Fälle deckt eigentlich die Hausratversicherung ab, doch die weigert sich nun zu zahlen. "Markt" mischt sich ein!

Idee: Eigenes Elektromobil

Ab und zu sieht man schon Elektroautos auf den Straßen, aber längst nicht alle Automodelle sind mit abgasfreiem Motor zu haben. Ein Handwerker aus Hannover wollte nicht warten, bis es sein Wunschauto mit E-Antrieb gibt. Er hat in drei seiner Firmenwagen selbst einen Elektromotor eingebaut. Das war zwar teuer, rechnet sich aber für ihn, denn er spart Kfz-Steuer und Benzinkosten.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 23.07.2018 | 09:00 - 10:00 Uhr (noch 34 Min.)
2.99/50609
Lesermeinung
NDR NDR Nordmagazin - Kombilogo

Nordmagazin

Report | 23.07.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr (noch 4 Min.)
3.05/5063
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 24.07.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr