Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 16.07.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Grillwürste: welche schmecken am besten?

Würstchen und Bratwurst sind ein Klassiker auf jedem Grillfest. Das Angebot in Supermärkten und Discountern ist riesengroß, es gibt sie unterschiedlich gewürzt und in verschiedenen Größen. Viele Verbraucher fragen sich: Welche Wurstsorten sind eigentlich die besten? "Markt" hat zusammen mit einem Grillmeister und einem Metzger die gängigsten Sorten auf den Grill gelegt.

Feuchter Keller: Dreiste Handwerker-Abzocke

Klamme Wände, muffiger Geruch, manchmal auch Schimmel: Mit einem feuchten Keller müssen sich immer mehr Hausbesitzer herumplagen. In den letzten Jahren gab es immer mehr starke Regenfälle. Spezielle Firmen versprechen schnelle und gründliche Hilfe, doch in der Branche gibt es so einige unseriöse Unternehmen. "Markt" deckt auf!

Tiefkühl-Lieferdienste: Unterschiede bei Preis und Qualität

2,5 Millionen Kunden in Deutschland lassen sich regelmäßig ihr Essen vom Tiefkühl-Lieferanten bringen. Mittlerweile machen auch Supermärkte wie Rewe etablierten Firmen wie Bofrost oder Eismann Konkurrenz. Die Auswahl an Produkten ist riesig. Besonders beliebt sind Fertiggerichte, Backwaren und Gemüse. Doch es gibt große Unterschiede bei Qualität und Preis.

Küchentücher im Test: Nicht immer saugstark und reißfest

Sie sind Saubermacher, Saugtuch und Polierlappen in einem: Küchentücher von der Rolle. Es gibt sie günstig beim Discounter oder als teureres Markenprodukt. Mal zwei-, mal dreilagig, bedruckt oder strahlend weiß, aus frischen Holzfasern oder als Recyclingpapier. Wo sind die Unterschiede? Wie saugstark und wie reißfest sind die Zellstofftücher? "Markt" will's wissen!

Frust nach Raubüberfall: Versicherung zahlt nicht

Als Ronni P. aus Hamburg vom Einkaufen kommt, wird sie von zwei Männern in ihre Wohnung geschoben. Dann stehlen die Kriminellen ihre Wertsachen und Bargeld. Ein trickreicher Einbruch-Diebstahl. Solche Fälle deckt eigentlich die Hausratversicherung ab, doch die weigert sich nun zu zahlen. "Markt" mischt sich ein!

Idee: Eigenes Elektromobil

Ab und zu sieht man schon Elektroautos auf den Straßen, aber längst nicht alle Automodelle sind mit abgasfreiem Motor zu haben. Ein Handwerker aus Hannover wollte nicht warten, bis es sein Wunschauto mit E-Antrieb gibt. Er hat in drei seiner Firmenwagen selbst einen Elektromotor eingebaut. Das war zwar teuer, rechnet sich aber für ihn, denn er spart Kfz-Steuer und Benzinkosten.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Punkt 12

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 17.07.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr (noch 118 Min.)
3.06/50100
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 17.07.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr (noch 28 Min.)
2.99/50609
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 20.07.2018 | 01:50 - 02:35 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr