Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 27.08.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Wespen-Alarm: Vorsicht Abzocke!

Was tun, wenn sich auf dem Balkon oder am Haus ein Wespennest befindet? Ein Insektenschwarm wird schnell aggressiv, wenn sich ein Mensch dem Nest nähert. Schädlingsbekämpfer werben damit, die Wespen schnell und preiswert zu entfernen. Doch unter den Anbietern gibt es so einige schwarze Schafe. "Markt" deckt auf.

Regionale Produkte: von wegen aus der Nachbarschaft

Lebensmittel aus der Region liegen im Trend bei den Verbrauchern. Fast alle großen Supermarktketten haben regionale Produkte im Sortiment. Doch was bedeutet der Begriff "regional"? Er ist nicht geschützt. Deshalb jubeln die Supermärkte ihren Kunden im Norden immer wieder regionale Produkte unter, die von ganz schön weit herkommen.

Brandgefährlich: Elektroautos, die Feuer fangen

Müllbeutel: welche sind am besten?

Urlaubsärger: zu hohe Stornogebühren

Theo R. aus Elmshorn bucht beim Internetportal Ab in den Urlaub eine Reise für zwei Personen. Nach Rhodos soll es gehen. Doch dann muss seine Begleitung ins Krankenhaus. Auf ärztlichen Rat hin, storniert der Mann aus Schleswig-Holstein 36 Tage vor Reiseantritt den Urlaub. In den AGBs steht, dass dadurch 30 Prozent Stornogebühren anfallen. Doch das Unternehmen Ab in den Urlaub behält in diesem Fall einfach die Hälfte des Reisepreises ein. "Markt" mischt sich ein.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Report | 21.09.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.63/5046
Lesermeinung
SWR Welche Kaffeemaschine macht den leckersten Kaffee?

Preiswert, nützlich, gut? Kaffeemaschinen

Report | 22.09.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 24.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr