Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 15.10.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Mini-Transporter: Lebensgefahr auf Autobahnen

Auf deutschen Autobahnen fallen sie immer häufiger auf: Kleintransporter mit bis zu 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Die Fahrer kommen meist aus Osteuropa, arbeiten für mickrige Löhne und halten gesetzliche Ruhezeiten selten ein. Verkehrsexperten fordern schärfere Gesetze und Kontrollen für die sogenannten "Polen-Sprinter". Denn Statistiken zeigen: Die Zahl der Unfälle mit solchen Kleintransportern ist extrem gestiegen. "Markt" deckt auf!

Pflaumenkuchen: tiefgekühlte Ware im Test

Zum Kaffee oder Tee am Nachmittag ein leckeres Stück Pflaumenkuchen, für viele der perfekte Sonntag. Pflaumenkuchen selber zu backen ist zeitaufwendig und kompliziert; wie praktisch, dass es viele Produkte fertig auch in den Tiefkühlregalen von Supermärkten und Discountern gibt. Doch die "Markt"-Stichprobe zeigt: Häufig haben die Zutaten dann nicht mehr viel mit denen aus Omas Originalrezepten gemein.

Möbelhaus-Ärger: falsche Bettauflage

Klaus T. kaufte für sich und seine Frau ein teures Boxspringbett. Das besteht aus einem Untergestell, einer Matratze und dem sogenannten Topper, den man regelmäßig wenden soll. Bei der Lieferung bemerkte Klaus T., dass dieser Topper 90 Kilogramm wiegt. Viel zu schwer für den Rentner. Die beiden treten vom Kaufvertrag zurück. Der Topper ist unbenutzt und originalverpackt. Doch der Händler weigert sich, die Bestellung zu stornieren. "Markt" mischt sich ein!

Schnäppchenjagd: Einkauf mit Werbeprospekt

Jede Woche landen sie bei vielen im Briefkasten: Angebotsprospekte aus Supermärkten und Discountern. Manche werfen den Stapel gleich ins Altpapier, andere studieren akribisch Schnäppchen und Angebote. Aber lohnt es sich überhaupt zeitlich und preislich, für einen Großeinkauf mehrere Supermärkte abzuklappern? "Markt" hat es ausprobiert.

Frühstücksspeck: welcher schmeckt am besten?

Er ist ein Klassiker bei deftigen Frühstücksgerichten: Bacon oder Frühstücksspeck lieben viele Verbraucher zum Ei oder auf dem Burger. Am liebsten frisch angebraten, heiß und knusprig. Bei den verpackten Angeboten im Kühlregal gibt es große Preisunterschiede. Aber welcher Speck schmeckt am besten? "Markt" will's wissen!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Eine deutsche Geschichte / In Sack und Asche

Report | 19.11.2018 | 07:05 - 07:55 Uhr
3/5022
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 19.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
SWR SWR Reporterin Hendrike Brenninkmeyer (r.) hat einen Glühwein-Test vorbereitet: gekauft gegen selbst gemacht.

Preiswert, nützlich, gut? Perfekte Weihnachten

Report | 04.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr