Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Di., 16.10.
06:35 - 07:20


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Mini-Transporter: Lebensgefahr auf Autobahnen

Auf deutschen Autobahnen fallen sie immer häufiger auf: Kleintransporter mit bis zu 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Die Fahrer kommen meist aus Osteuropa, arbeiten für mickrige Löhne und halten gesetzliche Ruhezeiten selten ein. Verkehrsexperten fordern schärfere Gesetze und Kontrollen für die sogenannten "Polen-Sprinter". Denn Statistiken zeigen: Die Zahl der Unfälle mit solchen Kleintransportern ist extrem gestiegen. "Markt" deckt auf!

Pflaumenkuchen: tiefgekühlte Ware im Test

Zum Kaffee oder Tee am Nachmittag ein leckeres Stück Pflaumenkuchen, für viele der perfekte Sonntag. Pflaumenkuchen selber zu backen ist zeitaufwendig und kompliziert; wie praktisch, dass es viele Produkte fertig auch in den Tiefkühlregalen von Supermärkten und Discountern gibt. Doch die "Markt"-Stichprobe zeigt: Häufig haben die Zutaten dann nicht mehr viel mit denen aus Omas Originalrezepten gemein.

Möbelhaus-Ärger: falsche Bettauflage

Klaus T. kaufte für sich und seine Frau ein teures Boxspringbett. Das besteht aus einem Untergestell, einer Matratze und dem sogenannten Topper, den man regelmäßig wenden soll. Bei der Lieferung bemerkte Klaus T., dass dieser Topper 90 Kilogramm wiegt. Viel zu schwer für den Rentner. Die beiden treten vom Kaufvertrag zurück. Der Topper ist unbenutzt und originalverpackt. Doch der Händler weigert sich, die Bestellung zu stornieren. "Markt" mischt sich ein!

Schnäppchenjagd: Einkauf mit Werbeprospekt

Jede Woche landen sie bei vielen im Briefkasten: Angebotsprospekte aus Supermärkten und Discountern. Manche werfen den Stapel gleich ins Altpapier, andere studieren akribisch Schnäppchen und Angebote. Aber lohnt es sich überhaupt zeitlich und preislich, für einen Großeinkauf mehrere Supermärkte abzuklappern? "Markt" hat es ausprobiert.

Frühstücksspeck: welcher schmeckt am besten?

Er ist ein Klassiker bei deftigen Frühstücksgerichten: Bacon oder Frühstücksspeck lieben viele Verbraucher zum Ei oder auf dem Burger. Am liebsten frisch angebraten, heiß und knusprig. Bei den verpackten Angeboten im Kühlregal gibt es große Preisunterschiede. Aber welcher Speck schmeckt am besten? "Markt" will's wissen!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Carl Gustav Wrangel (Mathias Renneisen) verspricht Anna Margaretha (Marlene Tanczik), sie für immer zu beschützen.

Die eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg - Rache 1634 - 1640

Report | 20.10.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 48 Min.)
5/502
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 22.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr