Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 05.11.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Nach der Autowaschstraße: Kratzer im Lack

Einmal durch die Autowaschstraße fahren und das Fahrzeug glänzt wie neu. Denkste! Immer wieder klagen Autofahrer über Kratzer im Lack nach der Autowäsche. Besonders ärgerlich: Sie bleiben häufig auf den Kosten für die Aufbereitung des Autolacks sitzen, weil sie nicht beweisen können, dass die vielen Kratzer im Lack nicht schon vorher da waren. "Markt" deckt auf.

Kein Wegerecht: Bauer bangt um Existenz

Seit 120 Jahren fahren Bauer Rolf B. und seine Kunden in Niedersachsen mit dem Auto über einen Weg, der zum Nachbargrundstück gehört, auf ihren Bauernhof und zum Hofladen. Bislang gab es keine Probleme. Doch jetzt will der Sohn den Kuhstall zu einer Wohnung umbauen. Voraussetzung für die Baugenehmigung ist ein direkter Zugang des Hofes zur Straße. Doch die Nachbarin gewährt diesen Zugang nicht. Es tobt ein heftiger Nachbarschaftsstreit. "Markt" war vor Ort.

Bratpfannen: welches Material für welches Gericht?

Bettwäsche weg: Reinigung will nicht zahlen

Sabrina K. hat ihre Bettwäsche in die Reinigung gegeben. Aber irgendwo zwischen der Abgabestelle und der Reinigung sind die Wäschestücke verschwunden. Ärgerlich und ein finanzieller Schaden dazu: 250 Euro hat die Designerbettwäsche gekostet. Dafür will die Erzieherin Schadenersatz. Doch die Wäscherei will nicht zahlen. "Markt" mischt sich ein.

Knäckebrot im Test: gibt es Unterschiede?

Sicher durch die Dunkelheit: Beleuchtung fürs Fahrrad



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Brisant

Brisant

Report | 13.12.2018 | 05:05 - 05:30 Uhr (noch 11 Min.)
3.11/50107
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

markt

Report | 17.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
SWR Alle Jacken müssen 30 Minuten Dauerberegnung überstehen.

Preiswert, nützlich, gut? Outdoor-Kleidung

Report | 18.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr