Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Di., 16.10.
01:45 - 02:30


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Mini-Transporter: Lebensgefahr auf Autobahnen

Auf deutschen Autobahnen fallen sie immer häufiger auf: Kleintransporter mit bis zu 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Die Fahrer kommen meist aus Osteuropa, arbeiten für mickrige Löhne und halten gesetzliche Ruhezeiten selten ein. Verkehrsexperten fordern schärfere Gesetze und Kontrollen für die sogenannten "Polen-Sprinter". Denn Statistiken zeigen: Die Zahl der Unfälle mit solchen Kleintransportern ist extrem gestiegen. "Markt" deckt auf!

Pflaumenkuchen: tiefgekühlte Ware im Test

Zum Kaffee oder Tee am Nachmittag ein leckeres Stück Pflaumenkuchen, für viele der perfekte Sonntag. Pflaumenkuchen selber zu backen ist zeitaufwendig und kompliziert; wie praktisch, dass es viele Produkte fertig auch in den Tiefkühlregalen von Supermärkten und Discountern gibt. Doch die "Markt"-Stichprobe zeigt: Häufig haben die Zutaten dann nicht mehr viel mit denen aus Omas Originalrezepten gemein.

Möbelhaus-Ärger: falsche Bettauflage

Klaus T. kaufte für sich und seine Frau ein teures Boxspringbett. Das besteht aus einem Untergestell, einer Matratze und dem sogenannten Topper, den man regelmäßig wenden soll. Bei der Lieferung bemerkte Klaus T., dass dieser Topper 90 Kilogramm wiegt. Viel zu schwer für den Rentner. Die beiden treten vom Kaufvertrag zurück. Der Topper ist unbenutzt und originalverpackt. Doch der Händler weigert sich, die Bestellung zu stornieren. "Markt" mischt sich ein!

Schnäppchenjagd: Einkauf mit Werbeprospekt

Jede Woche landen sie bei vielen im Briefkasten: Angebotsprospekte aus Supermärkten und Discountern. Manche werfen den Stapel gleich ins Altpapier, andere studieren akribisch Schnäppchen und Angebote. Aber lohnt es sich überhaupt zeitlich und preislich, für einen Großeinkauf mehrere Supermärkte abzuklappern? "Markt" hat es ausprobiert.

Frühstücksspeck: welcher schmeckt am besten?

Er ist ein Klassiker bei deftigen Frühstücksgerichten: Bacon oder Frühstücksspeck lieben viele Verbraucher zum Ei oder auf dem Burger. Am liebsten frisch angebraten, heiß und knusprig. Bei den verpackten Angeboten im Kühlregal gibt es große Preisunterschiede. Aber welcher Speck schmeckt am besten? "Markt" will's wissen!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 15.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
RTL Ärger um Müllabfuhr in der Linsingenstraße in Hannover. Die gelben Säcke werden nur auf einer Straßenseite wöchentlich abgeholt

Life - Menschen, Momente, Geschichten

Report | 16.10.2018 | 01:45 - 02:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Kriminalhauptkommissar Thomas Krauß vom LKA Baden-Württemberg zeigt SWR Reporterin Eva Röder ein sicheres Fenster.

Preiswert, nützlich, gut? - Einbruchsicherung fürs Haus

Report | 16.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr