Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Heute
06:35 - 07:20


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Wildunfälle: tödliche Gefahr

Es passiert ganz plötzlich und kann tödlich enden: Unfälle mit Wildschweinen, Rehen oder Hirschen auf den Straßen kommen gerade jetzt im November besonders häufig vor. Denn im Herbst sind viele Tiere unterwegs. Tückisch für Autofahrer: Gerade im Berufsverkehr ist es dunkel und die Sicht schlecht. Die Tiere überleben einen Zusammenstoß oft nicht. Und auch für Autofahrer kann ein Wildunfall lebensgefährlich sein!

Waschmittel: Tricks mit Verpackungsgrößen

Das Waschmittelangebot in Supermärkten und Drogerien kann ganz schön unübersichtlich sein. Unendlich viele verschiedene Marken, unterschiedliche Produkte, und dann auch noch in großen und kleinen Packungen. Einige Hersteller wollen Kunden glauben machen, sie hätten die Wahl zwischen verschiedenen Verpackungsgrößen mit demselben Waschmittel. Doch tatsächlich ist manchmal ein ganz anderes Pulver drin. "Markt" deckt auf!

Flugausfall: Airline will nicht zahlen

Französisches Lebensgefühl, leckeres Essen, Strand und Sonne: So hatten sich fünf Freundinnen aus Hamburg ihren Urlaub vorgestellt. Doch den Kurztrip an die Côte d'Azur konnten sie nur mit Verspätung antreten. Der Flug von Hamburg nach Nizza: einfach gekänzelt. In diesem Fall steht Fluggästen eigentlich eine Entschädigung zu. Doch die Airline weigert sich zu zahlen.
"Markt" mischt sich ein!

Porridge: neuer Frühstücks-Trend

Immer mehr Verbraucher schwören auf das britische Traditionsfrühstück Porridge: warmer Haferbrei, oft mit frischen Früchten garniert. In Supermärkten und Discountern gibt es Porridge fertig portioniert und gesüßt. Doch wie gesund ist das Fertigporridge tatsächlich? Und was steckt alles an Zutaten drin? "Markt" will's wissen!

Altersvorsorge: Ärger um Direktversicherungen

Viele Rentner sind richtig sauer! Sie haben zur Altersvorsorge eine sogenannte Direktversicherung abgeschlossen. Ein Teil des Gehaltes wird von der Firma eingezahlt. Die Versicherungssumme sollte am Ende beitragsfrei ausgezahlt werden. Doch die Bundesregierung hat 2004 das Gesetz geändert. Obwohl von den eingezahlten Beiträgen bereits Sozialabgaben eingezogen wurden, müssen Betroffene jetzt auch noch auf das Geld aus der Direktversicherung Sozialabgaben zahlen. Immer mehr Rentner wollen sich damit nicht abfinden.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 13.11.2018 | 17:05 - 18:00 Uhr
3.52/5025
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 19.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
SWR SWR Reporterin Hendrike Brenninkmeyer (r.) hat einen Glühwein-Test vorbereitet: gekauft gegen selbst gemacht.

Preiswert, nützlich, gut? Perfekte Weihnachten

Report | 04.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr