Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 19.11.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Auto-Wintercheck: frostiger Service

Ärgernis Kita-Platz: schwer zu finden

Eine Kindertagesstätte mit passenden Betreuungszeiten zu bekommen, ist in Schleswig-Holstein für berufstätige Eltern oft ein echtes Problem. Hohe Kosten, starre Öffnungszeiten und bei den Tagesmüttern ist meist auch schon alles voll. Dabei gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Kinderbetreuung. Doch viele Kommunen im Norden kommen einfach nicht hinterher. "Markt" war vor Ort.

Demolierte Hofeinfahrt: Versicherung trödelt

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall wurde das Hoftor und sogar ein Pfeiler bei "Markt"-Zuschauer Eberhard H. aus Grömitz schwer beschädigt. Der Schaden des Hausbesitzers aus Schleswig-Holstein beträgt fast 3.000 Euro, doch die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers zahlt für den Schaden einfach nicht. "Markt" mischt sich ein!

Elektrorasierer: ist ein günstiger gut genug?

Gepflegt zur Arbeit oder ins Büro: Wer sich nicht nass mit Schaum und Klingen rasieren will, greift zum Elektrorasierer. Die bieten die Discounter schon für unter 20 Euro an, im Fachhandel muss man schnell ein Vielfaches bezahlen. Können die günstigen Rasierer mit den Markengeräten mithalten, wie sieht es mit Scherköpfen und Batterien aus? "Markt" will's wissen!

Wintergemüse tiefgekühlt: eine gute Wahl?

Bestattungsvorsorge: rechtzeitig regeln!

Für den eigenen Todesfall vorsorgen ist eine wichtige und richtige Maßnahme, denn die Angehörigen sind oft im Moment der Trauer überfordert. Und teuer ist es außerdem. Klug vorgesorgt hat, wer dann eine Bestattungsverfügung ins Stammbuch gelegt hat und mit Sperrkonto, Sterbegeldversicherung oder Treuhandvertrag auch ans Geld gedacht hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Lager Dikwa suchen die Menschen vor der Terrorgruppe Boko Haram Zuflucht.

Boko Haram - Nigerias Terrorgruppe

Report | 20.11.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 26.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
SWR SWR Reporterin Hendrike Brenninkmeyer (r.) hat einen Glühwein-Test vorbereitet: gekauft gegen selbst gemacht.

Preiswert, nützlich, gut? Perfekte Weihnachten

Report | 04.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr