Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Di., 20.11.
06:35 - 07:20


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Auto-Wintercheck: frostiger Service

Ärgernis Kita-Platz: schwer zu finden

Eine Kindertagesstätte mit passenden Betreuungszeiten zu bekommen, ist in Schleswig-Holstein für berufstätige Eltern oft ein echtes Problem. Hohe Kosten, starre Öffnungszeiten und bei den Tagesmüttern ist meist auch schon alles voll. Dabei gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Kinderbetreuung. Doch viele Kommunen im Norden kommen einfach nicht hinterher. "Markt" war vor Ort.

Demolierte Hofeinfahrt: Versicherung trödelt

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall wurde das Hoftor und sogar ein Pfeiler bei "Markt"-Zuschauer Eberhard H. aus Grömitz schwer beschädigt. Der Schaden des Hausbesitzers aus Schleswig-Holstein beträgt fast 3.000 Euro, doch die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers zahlt für den Schaden einfach nicht. "Markt" mischt sich ein!

Elektrorasierer: ist ein günstiger gut genug?

Gepflegt zur Arbeit oder ins Büro: Wer sich nicht nass mit Schaum und Klingen rasieren will, greift zum Elektrorasierer. Die bieten die Discounter schon für unter 20 Euro an, im Fachhandel muss man schnell ein Vielfaches bezahlen. Können die günstigen Rasierer mit den Markengeräten mithalten, wie sieht es mit Scherköpfen und Batterien aus? "Markt" will's wissen!

Wintergemüse tiefgekühlt: eine gute Wahl?

Bestattungsvorsorge: rechtzeitig regeln!

Für den eigenen Todesfall vorsorgen ist eine wichtige und richtige Maßnahme, denn die Angehörigen sind oft im Moment der Trauer überfordert. Und teuer ist es außerdem. Klug vorgesorgt hat, wer dann eine Bestattungsverfügung ins Stammbuch gelegt hat und mit Sperrkonto, Sterbegeldversicherung oder Treuhandvertrag auch ans Geld gedacht hat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 19.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5030
Lesermeinung
WDR Lokalzeit aus Bonn - Logo

Lokalzeit aus Bonn

Report | 20.11.2018 | 06:20 - 06:50 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
SWR SWR Reporterin Hendrike Brenninkmeyer (r.) hat einen Glühwein-Test vorbereitet: gekauft gegen selbst gemacht.

Preiswert, nützlich, gut? Perfekte Weihnachten

Report | 04.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr