Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 14.01.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Light-Produkte: So tricksen die Hersteller

Light! Klingt nach leichtem Genuss und wenig Kalorien. Und schon greifen viele figurbewusste Verbraucher gerne zu. Doch Experten warnen: Häufig enthalten Light-Produkte genauso viele Kalorien und können noch dazu teurer als das klassische Produkt sein. Wie Hersteller mit scheinbar leichten Lebensmitteln tricksen: "Markt" deckt auf!

Haus wackelt: Busse richten Schäden an

Risse in den Wänden, Schränke, die umherwandern, klirrende Gläser. Familie R. aus Bremen ist fix und fertig. Denn immer, wenn Verkehrsbusse an ihrem Haus vorbeifahren, wackeln die Wände. Die Erschütterungen sind so heftig, dass das Haus sogar schon Schaden genommen hat. Doch das zuständige Verkehrsamt spielt die Sache zunächst herunter. "Markt" war vor Ort!

E-Zigaretten: harmlos oder ungesund?

Wasserschaden: Familie kämpft um Gerechtigkeit

Joggen im Dunkeln: So ist man sicher unterwegs



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fachverkäuferin Karin Schächinger, Reporterin Eva Röder, Astrid und Gerald Wagner v.l.n.r.

Preiswert, nützlich, gut? Waschmaschinen

Report | 26.01.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 28.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.23/5030
Lesermeinung
ZDF Julia Pfeiffer.

kaputt und ... zugenäht!

Report | 03.02.2019 | 14:10 - 14:55 Uhr
4.15/5020
Lesermeinung
News
"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr