Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Mo., 11.02.
20:15 - 21:00


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Klospülung defekt: wie gut sind Handwerkernotdienste?

Wenn die Toilettenspülung streikt, kann das ganz schön eklig werden. Für solche Fälle versprechen Klempnernotdienste schnelle und professionelle Hilfe. Doch in der Branche gibt es so einige schwarze Schafe, die mit dilettantischer Arbeit und hohen Kosten Kasse machen wollen. "Markt" hat für einen Praxistest eine Toilettenspülung manipuliert und mehrere Handwerkernotdienste bestellt. Mit enttäuschenden Ergebnissen. "Markt" deckt auf!

Frühlingsgestecke im Test: Qualität zum günstigen Preis?

Zum Valentinstag wird gern ein blühendes Frühlingsgesteck verschenkt. Derzeit bieten Baumärkte, Blumenhandelsketten, Supermärkte und Fachgeschäfte zahlreich kleine Töpfe oder Körbe mit Primeln, Hyazinthen und Narzissen an. Doch wie steht es um die Qualität der Pflanzen, das Arrangement und die Haltbarkeit? "Markt" macht den Test.

Verkehrsunfall-Ärger: schleppende Regulierung mit ausländischen Beteiligten

Familie Petri aus Flensburg hatte einen unverschuldeten Verkehrsunfall, Schaden 3.500 Euro. Der Unfallgegner war in diesem Fall ein Däne. Die Abwicklung der Schäden mit Unfallbeteiligten aus dem Ausland läuft über das sogenannte Deutsche Büro Grüne Karte in Berlin. Und das kann dauern. Familie Petri musste sich sogar Geld von den Eltern leihen, um überhaupt weiter mobil zu bleiben. Warum dauern diese Regulierungen so lange?

Körperpflege: Bodymilk im Test

Bodymilk gehört für viele Menschen zur Körperpflege dazu, besonders nach dem Duschen oder einem Bad. Denn durch Wasser trocknet die Haut schnell aus, das Eincremen mit Bodymilk kann dagegen helfen. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit: mindestens 24 Stunden lang, versprechen viele Hersteller. Doch wirken die Emulsionen wirklich so lange? Und sind die günstigen Körpercremes aus dem Supermarkt und Discounter genauso gut wie teurere Markenprodukte? "Markt" will's wissen.

Reiserücktritt: wenn die Versicherung nicht zahlt

Monika K. buchte mit ihrem Partner einen Segeltörn in Griechenland. Doch plötzlich wird ihr Lebensgefährte aus Niedersachsen schwer krank. Monika K. sagt den Segeltörn ab und will von ihrer Reiserücktrittsversicherung Gebrauch machen. Doch die weigert sich mit der Begründung, dass Monika K. und ihr Partner nicht zusammen wohnen. Ist das tatsächlich ein triftiger Grund, dass die Reiserücktrittsversicherung nicht greift? "Markt" mischt sich ein.

Honig im Test: nicht immer steckt drin, was draufsteht



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 18.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
ZDF Ulrich Kriescher.

kaputt und ... zugenäht!

Report | 24.02.2019 | 13:55 - 14:40 Uhr
4.05/5022
Lesermeinung
SWR Star-Wäscher Hans-Jürgen Topf, Reporterin Eva Röder und die freiwilligen Helfer vom THW Calw

Preiswert, nützlich, gut? Waschmaschinen

Report | 12.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr